Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magischer Bogen
Samael:
--- Zitat von: Joe am 6.01.2007 | 14:24 ---aus den SRD
der Schuss geht also weiterhin nur mit +1 ... falls das jemand interessiert ::)
--- Ende Zitat ---
Das enhacement nicht stackt ist klar. Ich fragte nach weiteren magischen Eigenschaften, die Waffen haben können. Ghost Touch Bogen + Frost Arrows etwa. Oder eben Flaming Bogen und Frost Arrows. Oder ein Flaming Bogen und Bane Arrows.... etc. etc.
Selganor [n/a]:
Warum sollten die sich nicht aufaddieren? Gibt es irgendeinen Hinweis darauf dass es das nicht tut?
Samael:
Nein, ich finde jedenfalls keinen.
Darklone:
--- Zitat von: Samael am 6.01.2007 | 14:13 ---Also einen flaming, frost longbow, der also Feuer- und Kälteschaden verursacht ist ja möglich. Generell ist die Frage ob wenn Pfeile und Bogen unterschiedliche special abilities haben diese stacken. Damit könnte man dann nämlich übel maxen (das quadratische Wachstum der Kosten umgehen).
--- Ende Zitat ---
Das bringt nur nicht viel bei den ueblichen Kosten fuer Pfeile verglichen mit ihrer Haltbarkeit... Da zahle ich lieber das quadratische Wachstum und hab dann auch was davon.
K!aus:
Also ich für meinen Teil würde auch sagen, dass die special qualities stacken.
Bei flaming steht ganz klar drin:
--- Zitat von: srd ---Bows, crossbows, and slings so crafted bestow the fire energy upon their ammunition.
--- Ende Zitat ---
Also wird aus dem ehemaligen frost arrow eben ein flaming - frost - arrow.
Ansonsten müsste man sich ja auch fragen, ob ein flaming - frost - longsword existieren kann. Tut es doch auch.
Cheers, Evil DM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln