Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Apple - iPhone - Was haltet Ihr davon?

<< < (3/6) > >>

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Tim:M am 12.01.2007 | 10:53 ---Drei Worte: Dial by voice

--- Ende Zitat ---

Das wäre die erste zuverlässig funktionierende Spracherkennung... ::)

Nein im ernst, sowas hatte Siemens schon mit dem C35 und schon da hat es nicht wirklich gefuntzt. Ich bin extrem skeptisch, das Ding wird sich dauernd verwählen, oder in einer ruhigen, gelassenen. netten Stimme (die dich so richtig auf die Palme bringen kann) antworten: ,,Please repeat! I could not understand You.''. >;D

Elogan:

--- Zitat von: Tim:M am 12.01.2007 | 10:53 ---Drei Worte: Dial by voice

--- Ende Zitat ---

Viele Worte: Wenn man es privat nutz sicherlich ein nettes Ding, nicht wenn man ein Firmentelefonbuch von paar hundert Leuten hat und man pro Kunde so 20-30 Ansprechpartner mit diversen Tel-nummern.

Tantalos:

--- Zitat ---Viele Worte: Wenn man es privat nutz sicherlich ein nettes Ding, nicht wenn man ein Firmentelefonbuch von paar hundert Leuten hat und man pro Kunde so 20-30 Ansprechpartner mit diversen Tel-nummern.
--- Ende Zitat ---

Achso, und durch diese tausend Leute suchst du dich beim Autofahren durch? Nicht schlecht, respekt. Sollte verboten werden. Ach ja, ist ja schon!

Elogan:
Stimmt

Daniel:

--- Zitat von: Jörg.D am 12.01.2007 | 09:33 ---Das Ding kann nix, was ein MDA Compact nicht auch könnte, nur die Festplatte (der Speicher) ist größer.
--- Ende Zitat ---

Entschuldige, aber wenn ich das so lese, habe ich Zweifel, dass du dir das iPhone wirklich mal näher angeschaut hast. Alleine schon die Mobile-Version von Safari ist für mich ein echtes Killer-Feature:

http://www.apple.com/iphone/internet/?feature=feature01

Meines Wissens ist das iPhone jedenfalls das erste Gerät seiner Art, das Webseiten völlig unverkrüppelt darstellen kann, mit der Möglichkeit, in die interessanten Bereiche der Seite hineinzuzoomen.

--- Zitat ---Es ist für mich ein reines Lifestyle Produkt, welches keinen echten Mehrwert gegenüber den Mitbewerbern generiert.
--- Ende Zitat ---

Die Funktionalität bieten sicher auch andere Geräte, aber ich persönlich halte den Faktor "Usability" sehr wohl für einen großen Mehrwert, und da sehe ich das iPhone einfach meilenweit voraus, basierend auf den Demos unter http://www.apple.com/iphone/ und den Videos, die man u.a. bei YouTube so sehen kann. Z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YgW7or1TuFk

Es sind viele Kleinigkeiten, die das iPhone in Sachen Usability seinen Mitbewerbern voraus hat. Beispielhaft seien hier zusätzlich zu dem, was man in den Videos so sieht, Visual Voice Mail genannt oder das kontextadaptive Verhalten durch die eingebauten Sensoren (Umschalten zu Breitbild, wenn das Gerät gekippt wird; Anpassung der Beleuchtung an die Raumhelligkeit etc.).

--- Zitat ---Und es wird voraussichtlich exclusiv über O² vertrieben.
--- Ende Zitat ---

Wo hast du denn diese Information her? In welcher Form das iPhone auf dem europäischen Markt erhältlich sein wird, dazu wurde noch gar nichts gesagt - Interesse haben nahezu alle Provider angemeldet. Da der europäische Mobilfunkmarkt sich vom amerikanischen deutlich unterscheidet, ist keineswegs sicher, dass es überhaupt zu einem Exklusivvertrieb, wie in den USA über Cingular, kommt.

--- Zitat ---Fazit: Brauchen nur Poser.

--- Ende Zitat ---

Nö. Leute, die wert auf eine einfache Bedienung legen. Das Problem ist, dass viele Leute die leider gebräuchlichen, aber eigentlich viel zu komplizierten Bedienvorgänge mittlerweile so verinnerlicht haben, dass es ihnen oft gar nicht bewusst ist, dass es auch einfacher geht.

Ich jedenfalls bin begeistert vom iPhone und fange schon mal an zu sparen. Ob das Gerät auch wirklich alltagstauglich ist, wird sich noch zeigen. Da gilt es wohl, die ersten Testberichte in ein paar Monaten abzuwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln