Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Settingidee] Endzeit / Hölle auf Erden

<< < (5/7) > >>

Der Count:
@Magister Alrik Galgenhöfer:

Das würde sich schön als Flavour-Text machen.
Allerdings habe ich beschlossen, ein zur Zeit recht aktuelles Thema mit in die Hintergrundgeschichte aufzunehmen: die Klimaerwärmung.
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, wird die wohl eher zu einem Anstieg des Meeresspiegels als zu einem Rückgang führen.

@Computer-Ente:

Ich denke, genau so eine "Dämonen SIND die Bösen"-Geschichte werde ich anstreben, aber ohne den "Die Menschen sind ALLE gut"-Faktor. Der paßt da meiner Meinung nach nicht wirklich rein.

Derzeit bin ich noch am Überlegen, wann die Apokalypse stattgefunden haben könnte. Am ehesten tendiere ich da zur nahen Zukunft.
Ich könnte natürlich einfach bei ShadowRun klauen und sagen:
"2011 wegen das Maya-Kalenders", aber so 100%ig kann ich mich damit nicht anfreunden. Was meint ihr dazu?

Als Grund für das Auftauchen der Dämonen stehen inzwischen Experimente mit okkulten Schriften und Ritualen fest. Eventuell läßt sich da auch noch ein Bezug zu real existierenden Schriftstücken herstellen. In der Richtung wollte ich aber noch etwas recherchieren.

Plansch-Ente:
Ich würde das ganze vielleicht sogar etwas in die Vergangenheit setzen. Vielleicht zum Millenium. Das würde dann ganz gut mit einigen Prophezeiungen zusammenpassen. Wer war das noch, den man damals ständig zitiert hat? Mir fällt gerade der Name nicht ein. Jedenfalls würde das wohl gut passen, denke ich.

Mit dem 12. Stundenschlag und der ersten Sekunde des neuen Jahrtausends, tat sich die Erde auf und das Unheil brach auf die Menschheit hernieder...

...oder sowas in der Art.

Ich mag dein Setting immer mehr. Werde, auf Wunsch, gerne weiter mithelfen... :d

Der Count:

--- Zitat von: Computer-Ente am 18.01.2007 | 17:32 ---Ich würde das ganze vielleicht sogar etwas in die Vergangenheit setzen. Vielleicht zum Millenium. Das würde dann ganz gut mit einigen Prophezeiungen zusammenpassen. Wer war das noch, den man damals ständig zitiert hat? Mir fällt gerade der Name nicht ein. Jedenfalls würde das wohl gut passen, denke ich.

--- Ende Zitat ---

Wird auf jeden Fall genauer drüber nachgedacht.
Ich hätte zwar gerne was, "wovor sich die Leute heutzutage fürchten können", wenn ihr versteht, was ich meine; aber der Punkt mit den Prophezeinungen gefällt mir auch gut.  :d

--- Zitat von: Computer-Ente am 18.01.2007 | 17:32 ---Werde, auf Wunsch, gerne weiter mithelfen... :d

--- Ende Zitat ---

Klar, bist als Helfer herzlich willkommen!
Das gilt übrigens auch für alle anderen.  :)

Vielleicht kann ich für alle interessierten Mithelfer auch auf dem Sommertreffen dieses Jahr die eine oder andere Runde anbieten.
Auf's Wintertreffen werde ich es wahrscheinlich leider nicht schaffen.

Funktionalist:
@Meeresspiegel
es reicht aj, wenn sich das land hebt...dann kann man die ganzen schönen GEschichten mit Schiffwracks in der Wüste etc einfach übernehmen.

Ein anderes szenario:
ein Vulkanausbruch hat eine komplette Industriestadt verschüttet. Die Menschen leben vom ackerbau auf der überaus fruchtbaren Erde,abre immer wieder tauchen dämonen inmitten der Siedlung auf, bis einer der jüngeren ein loch im Boden bemerkt und eine Expedition wird in die uralten Abwasserwege geschickt, um das Labyrint zu erkunden.
Kanalistion, riesige lager- und Fabrikhallen, eine alte vollständig erhaltene Kirche verschlägt den neulingen den Atem und bringt dem Dorf großen Reichtum und Ruhm, wenn sich doch die gelegentlichen Dämonenhorden besser verheimlichen ließen...
Oberstadt und Unterstadt sin dnur noch schwer ruhig zu halten.

Es gilt als Mutprobe unter den Jungen, in das Gewirr aus gängen vorzudringen und die Inschrift über der Tür zum "dämonenhort" zu lesen.
Diese tür ist eigentlich nur ein altes Gatter und ein Scherzkeks hat dort das Schild:
Zutritt nur für Werksangehörige.
Eltern haften für ihre kinder.
Auf dem Fabrikgelände gilt die Stvo.

hingehangen.

Ohne interessante Orte ist ein Setting nur ein Glasperlenspiel.

sers,
alex

Plansch-Ente:
Theoretisch wäre ja auch das NÄCHSTE Millenium möglich. Dann kannst du noch allerlei Kram miteinbringen. Jede Menge Erklärungen warum die Menschheit noch keine fliegenden Autos hat und so weiter. DU kannst Naturkatastrophen, Probleme mit dem Klimawandel und so weiter einfügen und die Apokalypse auf das Jahr 2999/3000 legen...sicherlich auch reizvoll...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln