Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Settingidee] Endzeit / Hölle auf Erden

<< < (7/7)

Der Count:

--- Zitat von: Vogelfelix am 13.07.2007 | 16:37 ---... Vor allem stelle ich es mir interessant vor eine Familie/ einen Stamm durch die unterschiedlichen zu begleiten und so deren Entwicklung in der neuen Welt zu beobachten und anzutreiben. Ich gebe meine 2 Cent defitiv für mehrere Epochen, unter dem Gesichtspunkt das man sie chronologisch durchlaufen kann.

--- Ende Zitat ---

An genau sowas habe ich auch schon gedacht.
Wenn ich im September wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal nach Regeln umsehen oder welche entwickeln, mit denen man sowas simulieren kann.

Ein:
Da kriege ich doch fast Lust, eine alte Idee mal doch noch umzusetzen, die recht stark deiner Epoche 1/2 ähnelt. Wobei bei mir die Welt nicht wirklich untergeht, sondern nur eine Synthese mit einer Dämonenwelt, ähnlich wie in Demon City Shinjuku oder Wicked City, eingeht.

Funktionalist:
Ein Spielprinzip, bei dem eine Familie/Clan entworfen wird, man mit/gegen die anderen spielt, sozusagen auf einer Makro-Ebene und sich hierhraus konkrete Situationen ergeben, die dann ausgespielt das GEschick der Familie für die nächste Episode bestimmen, fände ich interessant.

Ein Spieler möchte, dass seine Familie in die USA zieht, als Ganzes.
Ein anderer möchte, dasss sein Clan im Zielort die Macht behält...
das wird dann irgendwie ausgespielt..bzw. der Spieler muss dann die Geschichte liefern und teilweise erzählen(mit/gegen den anderen) wie der Umzug von Statten geht...
wie wärs mit sowas?

sers,
Alex

Der Count:
@Destruktive_Kritik:
Wäre auch ein interessantes Prinzip.

Allerdings bin ich mehr der Freund von Oldschool-RPGs mit einem SL und einem oder mehreren Spielern (zumindest bei meinen Eigenkreationen).

Wenn das Setting aber irgendwann soweit steht, kann jeder, der möchte, gerne meine Daten verwenden, um Deinen Vorschlag oder etwas Ähnliches damit umzusetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln