Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[D&D] Die Reise in die Zhentil-Feste
Purzel:
Achja, der klassische Barbarde! Scheint ja ne nette Runde zu sein, man müsste ihnen nur hier und da mal einen Tritt verpassen.
Wechselt die Spielleitung, oder wird erstmal auf lange Zeit derselbe Spieler das Amt bekleiden? Die SL-Sichtweise auf die Gruppe fände ich auch noch spannend.
Wissen deine Spieler von diesem Posting? Wie würden sie auf deine Kritikpunkte reagieren?
1of3:
Nein, tun sie noch nicht.
--- Zitat ---Wechselt die Spielleitung, oder wird erstmal auf lange Zeit derselbe Spieler das Amt bekleiden?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich denke das bleibt so.
[tob]ias:
Schöner Bericht! Las sich interessant :)
Irgendwie meine ich mir die Gruppe recht gut vorstellen zu können - nur weiß ich nicht, ob das gut oder schlecht ist.
Das liest sich tatsächlich so als käme ein erfahrener Rollenspieler in eine - ohne das abwertend zu meinen (naja, vielleicht ein bißchen ;) ) - Durchschnittsrunde. Teilweise schon sehr wie ein Computerspiel gespielt (Spieler nicht da, Charakter bleibt einfach stehen) und an Emotionen wird auch nicht großartig gedacht. Und dann du *g*.
--- Zitat von: 1of3 am 16.01.2007 | 23:22 ---Moin.
- Der SL bittet regelmäßig Spieler, die etwas nicht mitkriegen, sich die Finger in die Ohren zu stecken. Scheinbar finden das alle ganz normal. Ich halte das für lächerlich.
--- Ende Zitat ---
*schmunzel* Allerdings.
--- Zitat von: 1of3 am 16.01.2007 | 23:22 ---- Die Situation in der Stadt. Wir wollen die Sklaven befreien, haben aber keine handfesten Infos bewerkstelligen sollen. Überhaupt: Ich hasse Intime-Taktik.
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das genau?
--- Zitat von: 1of3 am 16.01.2007 | 23:22 ---Ich setzte mir schonmal einen Alter-Self-Hut auf und machte mich zum Schwarzmagier.
--- Ende Zitat ---
Du hast deinen was aufgesetzt? :)
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 17.01.2007 | 01:26 ---Heute nennt man's "Flags" früher waren das einfach nur aufmüpfige Spieler die sich nicht an den Plot halten können und immer ihr eigenes Ding drehen ;D
--- Ende Zitat ---
*lacht laut* Sehr geil :). Nahezu signaturtauglich *g*.
Aber das mit der Color ist schon ein guter Denkansatz, Dr. Boomslang. Das kenne ich irgendwie. Da widmet man sich seine Charakter und versucht ihn detailgetreu und glaubhaft darzustellen, denkt sich da was bei und die anderen sich "Hehe, lustig", halten das nur für so eine Randerscheinung des Spiels und widmen sich wieder ihren Sachen.
Erinnert mich aber auch an eine DSA-Gruppe, in der ich jetzt zweimal mitgespielt habe. Anfangs wurde ich noch gefragt, ob ich denn auch bereit wäre Emotionen auszuspielen und alles. Aber was das angeht spiele ich das viel mehr aus als die anderen. Zum Glück gab es jetzt einen neuen Mitspieler, den ich kenne und der eher so spielt, wie ich es bevorzuge. Bleibt also abzuwarten und auf Besserung zu hoffen :).
1of3:
--- Zitat ---Wie meinst du das genau?
--- Ende Zitat ---
Öhhh, so: http://tanelorn.net/index.php/topic,21892.0.html
Preacher:
--- Zitat von: 1of3 am 16.01.2007 | 23:22 ---Definitiv der Wein, Weib und Gesang am meisten zugetane Paladin, den ich kenne.
--- Ende Zitat ---
Muss ja kein Fehler sein. Ich fand diesen Paladin durchaus interessant (erster Post - den Rest hab ich nicht gelesen). Ist halt mal was anderes ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln