Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Der goldene Kompass
critikus:
Endlich. Die schöne Trilogie von Lyra aus Oxford wird verfilmt. Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt.
"Während die Dreharbeiten zu dem 150-Millionen-Dollar-Projekt von New Line Cinema, "The Golden Compass", noch in London laufen, hat das Studio schon einen Drehbuchautor für den Nachfolgefilm engagiert. Hossein Amini ("Die Vier Federn") soll das Screenplay zu "The Subtle Knife" schreiben. Das ist der zweite Teil der Jugendromantrilogie "His Dark Materials" von Philip Pullman, auf Deutsch "Das Magische Messer". In diesem Buch geht es um die Abenteuer eines zwölfjährigen Jungen, der unsichtbar sein kann und seinen verschwundenen Vater sucht. Er verbündet sich mit der zwölfjährigen Heldin aus "The Golden Compass", Lyra Belacqua. Den ersten Teil der Trilogie dreht Regisseur Chris Weitz nach eigenem Drehbuch."
aus: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=5963
Hey, hier gibts schon
Bilder:
Edit (Xardok): Mittlerweile gibt es auch die offizielle Seite
FallenCrow:
bin schon sehr gespannt auf den film zumal ich das buch des ersten teils einfach liebe... hoffentlich wirds nicht so ein eragon reinfall >:(
Smendrik:
Ich schließ mich Crow mal an. Die Trilogie würd ich gerne verfilmt sehen.
Wobei mir das Ende vom dritten Band nicht so wirklich gefallen hat...
Phileas:
Ich bin guter Hoffnung. Die ersten Bilder sehen nicht so schlecht aus.
Und Regiesseur Chris Weitz hat mit "About a Boy" schon gezeigt, das er mit Kindern als Darstellern arbeiten kann.
alexandro:
Hmm...beim lesen hatte ich eigentlich den Eindruck: "unverfilmbar".
Mal sehe was daraus wird (ich gehe mal davon aus, dass die Hexen stark entschärft werden :o)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln