Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Der goldene Kompass
Preacher:
Ich hab ihn gestern Abend gesehen und fand ihn ziemlich cool. Ich kannte die Romane noch nicht (hab heute mit dem ersten band angefangen) und hatte am meisten Spaß daran, die Welt mit unserer zu vergleichen und darauf zu warten, was noch alles an abgefahrenen Magie-Maschine-Kreuzungen ankommt.
Sicherlich kein "The Prestige", aber astreine Unterhaltung, die mir Lust auf mehr gemacht hat. Im Gegensatz zu Narnia, das ich zu jeder Zeit halbgar, lauwarm und unspannend fand.
Falcon:
im Endeffekt muss ich Chiungalla Recht geben. Zieht man den Nostalgiebonus ab hat bei mir noch so gut wie jeder Film zu seiner Zeit einen schalen Nachgeschmack hinterlassen (also die Enttäuschung wie gut etwas hätte sein können).
Filme, die ich aussschliesslich gut finde kann ich an einer Hand abzählen.
Preacher:
--- Zitat von: J:Jack am 7.12.2007 | 10:34 ---Also Herr Craig war für mich die schwächste Darstellerleistung des Films.
--- Ende Zitat ---
Geht so - hatte ja nicht viel Möglichkeit, sich auszutoben. Ich hätte eigentlich gedacht, daß der mehr Screentime bekommt.
Wen ich aber klasse fand war Sam Elliott als Scoresby - auch wenn ich die ganze Zeit drauf gewartet habe, daß der Dude um die Ecke kommt und nen White Russian verlangt ;D
Uebelator:
Ich hab den Film am Samstag gesehen.
In meinen Augen war er okay. Hübsch anzusehen und man wird gut unterhalten ohne sich zu langweilen. Die Handlung war mir persönlich zu arg gestrafft und Charakteren wurde teilweise 0 Raum gegeben, um einen Eindruck zu hinterlassen (Farder Coram? Die Hexen?). Ausserdem würden einige Dinge echt überstrapaziert: Nach dem gefühlten 80sten mal ging mir der Alethiometer-Spezial-Effekte echt auf die Nerven und - wie auch schon gesagt wurde - kam die rettende Kavallerie™ ein paar mal zu oft genau im richtigen Moment um die Ecke.
Insgesamt war der Film okay. Weit besser als Eragon aber Lichtjahre entfernt vom Herrn der Ringe. Wenns einen zweiten Teil gibt, werd ich ihn mir vermutlich ansehen.
Suro:
Hihi:
--- Zitat ---VATIKAN - Der Fantasyfilm Der Goldene Kompass hat den Unmut des Vatikans auf sich gezogen. Der Streifen mit Nicole Kidman und Daniel Craig sei "weihnachtsfeindlich" und der Autor verfechte eine "zutiefst atheistische Ideologie". So kommentierte laut der "Bild"-Zeitung der "Osservatore Romano, das Sprachrohr des Vatikan, den Film.
--- Ende Zitat ---
(Nachricht auf Filmstarts.de)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln