Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Miranda, Trillian und andere Messenger

<< < (5/7) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: McQueen am  4.04.2007 | 02:58 ---Sodele... da ein neuer Rechner mher oder weniger im Haus steht, und ich mal wieder wie üblich am installieren bin; frag ich mich derweilen, welches Messanger Multittool derweilen einfach Wirklich gut abschneitet. Ansich besteht bedarf für IRC, ICQ und Skype, wobei ggf. auch MSN derweilen wegen bestimmter kontakte.

Aber welcher MultiMessanger Tool macht nun wirklich das rennen? Kennt sich hier jemand damit aus? Hatte jemand mal die Beiden oder auch andere auf seinem Rechner? Nun was könnte ihr mir gutes Informationen und Daten zu den beiden liefern? Pro / Contra? Persönliche Erfahrungen? Probleme?

--- Ende Zitat ---

Hab' beide benutzt... war frueher Fan von Miranda, jetzt Trillian.

Trillian kann kein Jabber (in der kostenlosen Version), Miranda kein (aktuelles) IRC-Protokoll.

Da ich IRC haeufiger (taeglich) nutze als Jabber (nie) ist Miranda fuer mich nicht so praktisch.

Aber ist wirkich reine Geschmackssache. probier einfach beide aus und bleibe bei dem der dir besser gefaellt.

Monkey McPants:
Also mir gefällt das Handling und Feeling von Miranda definitiv besser als Trillian ("Iiiii, closed software..."), aber ich hab auch gute Erfahrungen mit Gaim gemacht.

M

McQueen:

--- Zitat von: Ein am 21.01.2007 | 13:07 ---Bei mir klappt der Datentransfer einwandfrei.

--- Ende Zitat ---

Welchen Client / Protocol nutzt du für Miranda?

Außerdem würde mich mal interessieren, welche Add Ins man neben den hauptprogrammen noch aufspielen sollte.

Vielleicht kann mir hier auch so mal wer weiter helfen. Hier mal eine Liste, was ich brauch und etweilig benutze bzw. brauche:

Datentransfer (Skype, ICQ)
ggf. Video oder Voice connection (oder wie das heißt)

PS: Da Miranda scheinbar ein Skype Protocol hat sagt mir das natürlich schon mal recht gut zu... und Trillian wartet man ja derweilen auf die Astra Version?! Also kann mir vielleicht wer helfen? merci schon ma....

McQueen:
hm, also bleibt skype unverzichtlich.... aber was brauch man nun für miranda (um ICQ und Datentransfer gescheit hinzubekommen) denn???

Selganor [n/a]:
Nix... ICQ ist eines der "Standardprotokolle" bei Miranda und Dateitransfer laeuft ja auch nur mit den Protokollen ueber die entsprechenden Netzwerke.

Selbst wenn du Trillian oder Miranda verwendest wirst du trotzdem keine ICQ-Verbindung hinkriegen wenn der ICQ-Server mal wieder down ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln