Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Deutschsprachige Systeme, die wie GURPS sind

<< < (3/10) > >>

Vanis:
Mal ganz dumm gefragt: Wäre da nicht Liquid das Richtige? Ich habs nur einmal gespielt und nicht gelesen, aber es basiert doch auch auf der freien Verteilung von Punkten bei der Charaktererschaffung ohne Stufen, oder? Wobei man glaub ich Prioritäten bei den Attributen setzt und dementsprechend mehr oder weniger Punkte in den Bereichen verteilt.  ::)

Boba Fett:
@DrTemp: Kurz gesagt: Das was Du möchtest, gibt es nicht.

Entweder deutsch oder dynamisches Vorteil-/Nachteil- Management - die Kombination existiert nicht.
Zu hohe Erwartungen.

Mein Rat:
Nimm GURPS 3 deutsch als Basis für Deine Spieler und GURPS 4 englisch für den Fall, dass Deine Spieler mal nicht mit der 3er auskommen.
oder schreib selber was.

Skyrock:
Muss das System klassisch sein?
Sonst könntest du abwarten bis die deutsche Übersetzung von The Shadow of Yesterday abgeschlossen ist, wo Secrets (eine Art Vorteile) ebenfalls recht flexibel sind und brauchbare Richtlinien für die Erschaffung neuer Secrets vorliegen.
Besonders das Secret of Imbuement dürfte es dir antun, wo die Stärke des Bonus von der Breite des Imbuements abhängt.

Ein weiterer möglicher Nachteil neben der Forgigkeit ist dass es auf Fantasy zugeschnitten ist, kein echtes Universalsystem.
Da du im Eröffnungspost auch BESM und Champions aufführst und nicht spezifisch sagst dass es universell sein muss weiß ich aber nicht ob das ein KO-Kriterium ist.

Falcon:
ich lese im Eingangspost ja noch die Bedingungen "und so weiter". Als GURPS Spieler kann ich mir ungefähr vorstellen was damit gemeint ist und würde sagen weder Liquid noch TSOY leisten vergleichbares (Liquid geht ja kaum weiter als GURPS Light).

DrTemp:
Ich finde an diesem Thread besonders faszinierend, wie viele Leute offenbar keine Ahnung haben, wie GURPS 4 ist, aber trotzdem im GURPS-Forum schreiben. ;D

--- Zitat von: Boba Fett ---Entweder deutsch oder dynamisches Vorteil-/Nachteil- Management - die Kombination existiert nicht.
--- Ende Zitat ---

Danke, dacht' ich's mir doch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln