Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Deutschsprachige Systeme, die wie GURPS sind

<< < (2/10) > >>

Tybalt:
Heya!

Dann ist noch Liquid, FUDGE und FATE. Sind aber alle nicht so "hochaufgelöst" wie GURPS, dafür aber umsonst. World of Darkness bietet ein settingfreies System, und wenn man etwas bodenständiges spielen will (Menschen ohne kwel powerz) ist es absolut geeignet.

--- Zitat von: DrTemp am 25.01.2007 | 11:21 ---Bist Du sicher, dass Du weisst, wovon ich rede?  ;)

--- Ende Zitat ---

Das würde mich auch interessieren. Wovon redest du?

Tybalt

Silent:
Mhhh, das SR4 System ist einigermaßen in diese Kategorie einzuordnen und auch DSA4...

Wenn es um die Einteilung...

- Attribute
- Fertigkeiten
- Vorteile
- Nachteile

...geht.

Tötlichkeit mir Realismus gleichzusetzen... dann fällt DSA4 wiederum aus ;)

DrTemp:

--- Zitat von: Tybalt am 25.01.2007 | 12:12 ---Heya!

Dann ist noch Liquid, FUDGE und FATE. Sind aber alle nicht so "hochaufgelöst" wie GURPS, dafür aber umsonst. World of Darkness bietet ein settingfreies System, und wenn man etwas bodenständiges spielen will (Menschen ohne kwel powerz) ist es absolut geeignet.

--- Ende Zitat ---

Ein einfaches "Nein" hätte genügt. :-)

--- Zitat ---Das würde mich auch interessieren. Wovon redest du?
[...]

--- Ende Zitat ---

GURPS4e hat, ähnlich wie Hero System oder BESM/Tristat, ein System zu  Charakterpunkt-Bepreisung jeder denkbaren Charaktereigenschaft, wie beispielsweise "kann unsichtbare sehen, aber nur bei Vollmond" (was dann z.B. billiger ist als "kann unsichtbare sehen, außer bei Vollmond) oder jede beliebige andere Eigenschaft - und das, ohne jede denkbare Kombination aufzulisten. Einfach Vorteil aussuchen ("kann unsichtbares sehen, 15 CP"), die passenden Modifikatoren draufpacken ("nur bei Vollmond -60%, kostet 1 Erschöpfungspunkt -5%"), ausrechnen ("5 CP"), fertig.

Kardinal:
alter GURPS3e Kram von Pegasus?  ;)

Alternativer Vorschlag: verbessere Deine Englischkenntnisse - das kann insbesondere Rollenspielern nie schaden!  >;D

DrTemp:

--- Zitat von: Kardinal am 25.01.2007 | 12:36 ---alter GURPS3e Kram von Pegasus?  ;)

--- Ende Zitat ---

Erfüllt die Eingangsbedingungen nicht. Ist tatsächlich veraltet.

--- Zitat ---Alternativer Vorschlag: verbessere Deine Englischkenntnisse [...]

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass das meinen Spielern weiterhülfe, und ich selber komme ja auch auf den SJG-Foren ganz gut zurecht, danke.   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln