Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[BrainDemand] Die Welt der Götter - Wie könnte ich das ausspielen?

<< < (2/4) > >>

Scath:
Hm, die Ideen sind schonmal nicht schlecht.
Nur suche ich eben auch nach einer Idee wie man diese
Götter gegeneinander antreten lassen könnte.

/dev/null:
Was verstehst du in diesem Fall unter Göttern?

Irgendwas noch recht menschliches, in  Richtung griechischer Mytholgie, wo sich Götter auch schonmal mit Steblichen einlassen, sich gerne in Kämpfe einmischen und eher Menschen auf einer höheren Skala sind oder was abstrakteres.
Ersteres liesse sich ja mit einer Skalierung auf dem "normalen" System einbauen. Wo Götter untereinander wie Charaktere skalieren, im Vergleich zur normalen Umwelt jedoch eher göttlich.
Megadamage irgendwer?

Bitpicker:
In Nobilis können die Götter durchaus gegeneinander antreten. Sie tun dies zum einen durch eine Art Avatare auf der Welt, aber durchaus auch direkt. Es gibt in Nobilis auch Gegner der Götter, die Excrucians, die die Machtbasis der Götter angreifen, indem sie versuchen, die Konzepte, über die die Götter herrschen, zu kompromittieren. Das könnten diese Götter auch untereinander erledigen. Solche Angriffe haben dann auch Auswirkungen auf die Manifestation des Konzepts in der Welt. Beispielsweise könnte ein Gott der Herrschaft, dessen Konzept auf einem System der Aristokratie beruht, attackiert werden, indem die Aristokratien der Welt unter Druck geraten, z.B. durch Demokratisierung. Wenn sich das Konzept genug verändert, verliert der Gott die Herrschaft darüber (das wäre dann so ähnlich wie die Mitgliedschaft in der Invisible Clergy bei Unknown Armies).

Robin

Scath:
Schon mit Göttern, die man sich eher wie die griechischen vorstellen kann,
aber eben nicht einfach ein Kampf wie unter Charakteren, sondern eher ein Kampf zwischen 2 mächtigen Wesen, welcher mehr wie ein taktisches Geplänkel abläuft.

@Bitpicker: Das System verkompliziert ja alles noch mehr! Ich stell mir da eher was einfaches vor. Taktisch, aber einfach! :)

Bitpicker:
Kennst du Nobilis schon? So schwierig ist es nämlich eigentlich nicht. Natürlich ist es anders als andere Systeme, aber Götter sind ja auch anders als die normalen SCs, für die die anderen Regeln geschrieben sind.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln