Medien & Phantastik > Lesen
Max Brooks - World War Z
JS:
Meines Wissens werden gerade die Serienrechte in trockene Tücher gebracht. Wäre cool. "World War Z" ist wunderbar!
Chaosdada:
Concept Art für den "World War Z"-Film
Driver:
Ich musste damals, als ich mir das Buch geholt habe, schmerzhaft feststellen, dass es in Deutschland in die "Humor/Satire"-Sparte gesteckt wurde. Ob es an Max´ berühmten Vater Mel liegt vage ich nicht zu beurteilen.
Aber dennoch handelt es sich um ein spannendes Werk, man fühlt sich richtig in die Geschichte hinein versetzt, fühlt mit den Protagonisten und stellenweise hab ich sogar ne Gänsehaut bekommen.
Schade nur, dass man so einen schlechten Titel für die deutsche Ausgabe gewählt hat (Wer länger lebt, ist später tot).
Chaosdada:
--- Zitat von: Driver am 11.03.2010 | 15:13 ---Schade nur, dass man so einen schlechten Titel für die deutsche Ausgabe gewählt hat (Wer länger lebt, ist später tot).
--- Ende Zitat ---
Das ist ja das selbe Problem der Einteilung. Das gab es schon bei der Titelwahl - die allerdings selbst wenn das Buch ein humoristisches sein würde, schlecht wäre. Auch beim Zombie Surivial Guide haben sie diesen Fehler gemacht und durch ein lustiges Cover falsche Erwartungen geweckt (und wiederum passt auch dies nicht richtig, selbst wenn das Buch die zu erwartende Komik enthielte).
Driver:
Ich kann mir das Verhalten nur so erklären, dass es eben der Sohn vom großen Mel Brooks ist und dadurch assoziiert wird, dass sein Sohn auch nur humoristische Werke heraus bringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln