Medien & Phantastik > Lesen
Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
Timo:
Gerade durchgelesen, ja, definitiv besser als 5 und 6.
Teclador:
Ich war gestern abend auch fertig. Band war gut, doch hat mir echt gefallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Besonders toll fand ich natürlich, dass ich mit Snape total richtig gelegen habe, sowohl was seine Gesinnung als auch seine Liebe zu Lilly angeht.
Was ich schade finde: Sie hätten die Slytherin am Ende etwas differenzierter darstellen können...aber gut. Kleines Manko.
Zu den Nazis sag ich jetzt mal nix. Ich finde der von Samael zitierte Amazon Artikel da trifft es gut: Das ganze war unnötig und einfallslos.
Timo:
Spoilertags bitte setzen, lieber Futurist.
Darklone:
--- Zitat von: Caralywhynn am 22.07.2007 | 10:43 ---[OT]
...
Boah, dann schreib doch selber was besseres, du elitärer, Ahnung habender Rollenspieler du!
Ich hab sehr wohl gelesen, dass du auf "Entzug" bist und damit die neueren Bände nicht kennst, aber ich finde deine Arroganz echt zum kotzen!
Ich hab ja kein Problem damit, wenn man Potter nicht mag und so ... Aber dieses arrogante Gelaber *arrrrrrg*
[/OT]
--- Ende Zitat ---
Naja, Klugscheisserfee sagt ja schon genug. Bleib das nächste mal trotzdem höflich und erwachsen bevor du mit mir redest, auch wenn es recht einfach ist, in nem anonymen Rollenspielforum die Sau rauszulassen.
Bevor du mich arrogant nennst, geh auf genannte Fakten und sachliche Aussagen ein. Das hast du teilweise, nur hast du damit eben auch zugegeben, dass sie nachbessern musste. Wie stimmig das auch sein mag, es ist ein Fehler, der den meisten anderen Autoren in dem Genre nicht passiert wäre.
Rowling ist mit ihren immer länger werdenden Büchern und dem Rumgemache über das letzte Wort und ähnliches ein extrem typischer Fall von Autor, die sich nicht im klaren darüber war, was da auf sie zukommt und sich in ihrer Planung der Bücher sehr verschätzt hat. Dazu gibt's genug Aussagen von Fanclubs, die sich lieber selber die Geschichten weiterschreiben (Russland) oder Literaturpäpsten, auch wenn ja ungern zugebe, dass ich denen mal zuhöre. Sie hat trotzdem Erfolg, was ich ihr ja auch gönne.
Widerlege bitte aber diese beiden Beispiele, bevor du hier fremde Leute für etwas beschimpfst, was du in ihre posts reininterpretierst.
Ich bruddele ja auch immer gerne, aber frech und unverschämt werde ich selbst mit Zwinkersmiley selten.
Bad Horse:
@Darklone: Wo hat sie sich in ihrer Planung "sehr verschätzt"? Sie hat 7 Bände angekündigt und 7 Bände vorgelegt. Viele von den Sachen im letzten Band sind im ersten schon angedeutet worden. Da bin ich andere Verschätzer gewohnt. Oh, und die Bände sind nicht "immer länger" geworden. Der 5. war der längste, Band 6 und Band 7 waren beide dünner.
@Unaufhaltsamer Fluch: Man muß mit dem erstmal treffen. Auszuweichen oder den anderen Zauberer zu unterbrechen ist eigentlich die einzige Möglichkeit, ihm zu entgehen - wenn man getroffen wird, ist man tot. Das wurde nie anders gesagt. Diese Ausweichgeschichte war bei der entsprechenden Diskussion nicht wichtig, weil Harry mit einem Jahr kaum dazu in der Lage gewesen wäre. ;)
@Cara & Darklone: Fechtet eure Flame-Wars doch bitte per PM aus. Oder bemüht euch beide um einen etwas gemäßtigten Tonfall. Danke.
@Band 7:
Erstmal kam der Postbote gar nicht... ich bin dann gegen 17:00 Uhr losgetappt und hab mir das Buch im Laden gekauft (@Dr. Sylvia: Wenn du es haben willst... ich krieg es jetzt doppelt.)
Bin dann erst gegen 23:00 Uhr zum loslesen gekommen und war heute morgen um 07:00 Uhr fertig.
Sehr, sehr geil. :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein bißchen viel frustriertes Rumgetappe zwischendurch, aber es hat natürlich gepaßt.
Ehrlich gesagt, fand ich den Tod von Hedwig am erschreckensten... ich meine, das Haustier des Helden wird ja meistens nicht umgebracht, schon gar nicht so... beiläufig. Und Moody war auch wirklich tot, obwohl sie keine Leiche gefunden haben. Das war schon klasse.
*schnief* Armer Snape. Dem hätte ich ein dramatischeres Ende gewünscht. Aber de Rückblick war echt klasse. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln