Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
DSA-Abenteuer für 1. meistern
Reviel:
:-\ Leider kenne ich mich aber bei DSA-Monstern und Dämonen nicht so gut aus, deswegen werde ich wohl trotz allem das Bestiarium studieren müssen - nicht zuletzt sind da nette Viecher drin. ;D
Gast:
lass die Wesenheit, das monster doch eine Schimäre sein also eine Konstruktion aus Mensch, Scorpion [Spine], Wolf und sonstige Nettigkeiten, dann hast du die Möglichkeit frei zu entscheiden wie stark die 'Kreatur ist,und kannst das Aussehen des Monsters frei bestimmen und kannst eventuelle Schwächen einbauen,
z.B
- der örtliche Priester kann exorzieren und die lästerliche Magie bannen.
- vielleicht sind die Monster gegenüber Kälte besonders empfindlich
- oder die Monster sind an einen bestimmten Fokus gebunden, und wenn der zerstört ist ist der Spuk zu ende.
- vielleicht wurden die Monster auch durch ein Artefakt in verbindung mit einem Ritual zu dem gemacht was sie sind [dann bietet sich auch die Möglichkeit eines Happy-ends, da vielleicht die Schimären in ihre "Bestandteile" zurück verwandelt werden, falls der Magier oder Gegenstand vernichtet wurden. -> der Verlobt würde überleben]
Da für ein solches Ritual meist auch ein Labor vonnöten ist kannst du das Setting [deine Fabrik ;) ] auch gut mit verschiedenen "alchemistischen" Geräten beschreiben...
Reviel:
Hm, das klingt alles sehr gut.
Vielleicht kannst du mir das noch näher per IM erklären, sofern du das nicht im Thread machen möchtest. Mit einigen Punkten kann ich nämlich rein praktisch noch nicht ganz so viel anfangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln