Medien & Phantastik > Sehen
[DVD] Welche(n) Film(e) habt ihr neu?
Greifenklaue:
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (Metall Box - FSK 18)
Tequila:
Arrow - Season I, gab es heute im Saturn für schlanke 12,99
Rev. Bilk:
Guardians of the Galaxy
Game of Thrones Staffel 3
Greifenklaue:
Beaufort
Wiki verrät: "Beaufort ist ein israelischer Spielfilm aus dem Jahre 2007.
Der Film spielt im Jahre 2000 auf der Festung Beaufort. 1982 hatte die israelische Armee den Berg der Festung im Südlibanon während des Libanon-Kriegs erobert und sich erst 2000 nach öffentlichen Protesten wieder von dieser Festung zurückgezogen. Der Film erzählt die Geschichte der jungen Soldaten, die die letzten Tage auf dem Berg verbringen, bevor sie in die Heimat abgezogen werden. Kommandant ist der erst 22 Jahre alte Liraz, der seine ebenso jungen Untergebenen versucht so gut es geht vor den feindlichen Beschüssen der Hisbollah zu schützen."
Ein israelischer Film, der die Abscheulichkeit und Sinnlosigkeit des Krieges zeigt. trotz interessantem Schauplatzes wirkt das ganze sehr langatmig, Action kommt nicht auf (tatsächlich schießt keiner der Festungssoldaten zurück), für Genrefans sicherlich durchaus ein Genuss, mir deutlich zu wenig. 2 von 5 Festungsbunkern.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
So, heute habe ich bekommen:
Near Dark - die Fassung ab 18 (moderniserter Vampirfilm, aus den 80ern)
Only Lovers left alive (einer der ganz ganz wenigen Filme, die mal versuchen, Vampire ernsthaft darzustellen)
Trouble in Mind (uralter Neo-Noir-Film mit Divine und Kris Christoffersen, cooler Marianne-Faithful-Soundtrack)
und mein persönliches Highlight, auf das ich lange gewartet habe:
Ravenous (abstruser Wendigomythos-Wildwest-Hillbilly-Menschenfresserfilm, sehr durchgeknallt)
Mal sehen, was ich mir heute noch genehmige :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln