Medien & Phantastik > Sehen
[DVD] Welche(n) Film(e) habt ihr neu?
Falcon:
auch letztens im Fernsehen gesehen ;D ?
einer meiner Lieblingsfilme aus Kindertagen, der music score ist ein Ding, den ich nie aus dem Kopf bekommen habe.
die DVD soll ja nicht gut aufbereitet sein (also gar nicht).
ich hab ihn mir immerhin Online aufgenommen.
Sara Pink [DA]:
Nope, ich hab TV ... genau das ist der Grund, warum ich mir die ganzen Klassiker bei Lust und Laune kaufen muss und sie nicht alle Nase lang auf BR oder so gucken kann...
Richtig, der Film ist nicht qualitativ überarbeitet. Aber mich verstört es auch immer eher, wenn ich alte Schinken in suuuuper Qualität sehe. Das fühlt sich nicht richtig an... und warum sich alle über das 4:3 Format aufregen weiß ich auch nicht ::)
Falcon:
das Format ist ok (habs aber auch "Die Ritter der Tafelrunde" auf 16:9 gesehen und das sieht toll aus), aber der Ton ist Mono, soweit ich weiss.
du meintest vermutlich du hast KEIN TV?
Sara Pink [DA]:
Öhm ja.... ein kleines, aber feines Wörtchen das hier den Unterschied macht ... danke!
Ja, der Film ist mono - aber im Gegensatz zum Rest der Welt hab ich das auch nicht anders erwartet. Die meisten meiner Klassiker sind das, von Don Juan bis My Fair Lady - nenn mich wenig anspruchsvoll, oder taub... mich stört das nicht. Bei manchen mag ich das Flair sogar.
Wenn ich Musik aus den 20ern oder 30ern höre, dann ist mir das Knacken und Rauschen im Hintergrund ja auch sympathisch, ja, es gehört sogar dazu. :)
Nelly:
Casanova
Two Daggers
Spiderman - Attack of the Lizzard ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln