Medien & Phantastik > Sehen

[DVD] Welche(n) Film(e) habt ihr neu?

<< < (128/291) > >>

Mr Grudenko:
"Torchwood - Children of Earth"

Die dritte Staffel als fünfteilige Miniserie. Statt Monsters-of-the-week und einigen überhängenden Story-Arcs, eine durchgehende Geschichte.
Und das Endresultat ist düüüüüüüüüster (ok, schauspielerisch teilweise unterirdisch, Special Effects wurden klugerweise auf ein Minimum zurück geschraubt, aber die Story  :d )

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Highlights":
- Eine Besprechung beim britischen Premierminister, die extrem an die Wannseekonferenz erinnert.
- Aliens lassen Menschen in einem ganzen Regierungsgebäude an einem Virus verenden, um ihre Macht zu demonstrieren (und die Überlebenden halten zwischen den Leichensäcken eine Konferenz ab).
- Rückblicke in Jacks Leben und einige sehr moralisch fragwürdige Deals, die er mit Außerirdischen gemacht hat.
- Ein verzweifelter Regierungsbeamter bringt seine Familie und dann sich selbst um, während eine Kollegin im Off über seine vorbildliche Disziplin und seine hohen moralischen Standards redet.

Besonders positive Punkte:

- Regierungsmordaufträge mit britischem Stil (wortwörtlich "blank page")
- Liz May Brice als weibliche Version des "Operatives" aus "Serenety"
- Gwen hat Bruce Willisesque Actionsszenen (mehrere Züge Eliteinfanterie mit zwei Automatik aufhalten etc.)

EDIT: Anderen gefällt die Serie auch (mit leichten Spoilern): http://www.avclub.com/articles/torchwood-children-of-earth,31278/

Crimson King:
Irgendwann in Mexiko von Robert Rodriguez. Exquisiter Trash und ein würdiger dritter Teil der Mariachi-Reihe.

Yerho:
"Starship Troopers". Alt wie Steinkohle, aber die DVD lachte mich so aus der Grabbelkiste an ...

psycho-dad:
Eine weitere Kinderserie, 48 Episoden in 2 DVD-Boxen.  :D Ich Liebe diese Serie. Das Wochenende wird durchgeschaut, Schlaf ist overrated 8)

Wodisch:
"Torchwood" Staffel 1 und "Mord im Pfarrhaus".
Zur Serie habe ich mal ein paar Minuten gesehen  - und das war vielversprechend, vom zweiten habe ich schon öfter Gutes gehört... (Maggie Smith als Serienmörderin!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln