Medien & Phantastik > Sehen
[DVD] Welche(n) Film(e) habt ihr neu?
Lyonesse:
Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer
Großartiger Film über eine bedeutende Legende der Inuit; hatte den Film vor einiger Zeit mal auf Arte gesehen - allerdings nur die letzten 40 Minuten - und war trotz der Untertitel so begeistert, daß ich ihn mir nun zugelegt habe. Einer der besten Ethnofilme, die ich kenne: spannend, authentisch und unsentimental.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Lyonesse am 9.11.2010 | 18:11 ---The Whole Wide World (USA 1996) mit Vincent D'Onofrio und Renee Zellweger.
Es geht um die nicht ganz unkomplizierte Romanze zwischen Conanschöpfer Robert E. Howard und der Lehrerin Novalyne Price. Sehr gutes Drama, von dem sich heutige Hollywoodromanzen, mit den üblichen Verdächtigen, mal 'ne dicke Scheibe abschneiden sollten.
Novalyne Price schrieb später ihre sehr persönliche Sicht von Howard in dem Buch 'One Who Walked Alone', das dem Film zugrunde liegt, und D'Onofrio als Robert E. Howard rockt total. Ein toller Film, der es irgendwie nie nach Deutschland geschafft hat.
--- Ende Zitat ---
Hey, das interessiert mich. War der teuer? Thema und Darsteller reizen mich total (im positiven Sinn).
Topic: Dritte Staffel Star Trek The Next Generation. Patrick Steward und Michael Dorn mit ihren Originalstimmen sind um Längen cooler als in der Synchro. Picard ist manchmal ein richtig schön korrekt agierender Drecksack ;D
Lyonesse:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 18.11.2010 | 22:19 ---Hey, das interessiert mich. War der teuer? Thema und Darsteller reizen mich total (im positiven Sinn).
--- Ende Zitat ---
Neuware, über Amazon Marketplace aus England geschickt, kostete mit Porto etwa 10 Euro.
Fire:
Harry Potter 6 (aber als Bluray!)
39,90 - ein grandioser filme, der mit der werbeszene abrechnet!! ein echter geheimtipp!!!!
Lyonesse:
Frost/Nixon
Fesselnde Verfilmung des berühmten Interviews zwischen Richard Nixon und David Frost. Frank Langella als Nixon ist grandios!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln