Medien & Phantastik > Table Top

[infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?

<< < (20/20)

Uthoroc:
Ich fand Code One bisher eine gute Einführung in Richtung N4. Ich habe jetzt 3-4 mal C1 gespielt, dann die N4 Regeln durchgelesen und fühle mich bereit , das nächste Mal die vollen Regeln zu benutzen - nur sicherlich noch ohne die Feinheiten (nur Vanilla-Fraktionen, keine Fireteams).

Aristeia und Defiance sind dann ja wieder völlig andere Spiele, die sich nur den Hintergrund mit Infinity teilen. Die kann man getrost ignorieren, wenn man nur am Tabletop interessiert ist.

Timo:
Man muss N4 ja auch nicht kaufen, gibts ja gratis online legal und ja die anderen Spiele sind nur im gleichen Hintergrund und haben praktisch nichts mit InfinityN4 zu tun.

Man kann halt die Minis in N4 benutzen.

Positive Infinity Nachricht:
Die verschwundenen Minis sind aufgetaucht, lagen in einer Legokiste des Kleinen. Damit sind meine Listen (theoretisch) auch wieder aufgefüllt, ich muss nur zusammenbauen und bemalen.
Hauptsächlich bin ich glücklich, dass der Su-Jian im alten Design dabei ist, der Tiger gefällt mir nicht so sehr, wie der Roboter.

EDIT:
Achja was sich mMn wirklich lohnt ist Code One, wenn man mit diesen Armeen anfangen möchte, oder aufstocken. Alternativ kann man auch versuchen die Minis dann wegzugeben, aber die Box enthält auch sehr gute Pappmarker und Pappgelände, dass je nach Geschmack sehr gut oder nur okay ist.

Die Marker und die Minis sind die Investition in die CodeOne Box jedenfalls wert und es ist ein sehr guter Einstieg in die N4 Regeln.

Uthoroc:
Dem kann ich nur zustimmen! Code One funktioniert prima (notfalls auch mit von der Community erstelltet Profilen für die anderen Fraktionen), und die Kaldström Box ist klasse. Eine deutliche Verbesserung gegenüber Operation Red Veil und Coldfront (die ich auch habe) was die Qualität der Gebäude und der Marker angeht.

Timo:
ARISE!!!

Weil mein jüngerer Sohn eine WH40K AG in der Schule hat, hab ich ,nach nochmaligen Umzug Jan. 2023, diese Woche meien Infinitysachen entstaubt. Wir haben zwar nur 2x mit LineTroopern gespielt, aber ich hab wieder Lust zu spielen.

Alle meine Infinityplatten und deren Gelände ist weg, dafür hab ich noch die 80cmx80cm Demogrundplatte und die Gebäude dazu, ist allerdings auch nur zum Teil bemalt/fertig gebaut.

Mein Plan sieht jetzt vor:
-CombinedArmy fertig zusammenkleben und bemalen (gut dass ich mir damals einen Skiavoro geholt habe, die gibt es zZ nicht als Modell), auch wenn mir die neuen Morats und Drohnen mehr gefallen, ich hab ja das alte Zeugs, also benuzt ich das.
-die kleine Platte fertig bauen, dass genug Deckung vorhanden ist (also muss mein 3D Drucker angeschmissen werden für Details und kleinere Deckung)
währenddessen Leute finden, die das Spiel mit mir spielen

wenn ich das hinbekomme, dann hab ich noch eine 120cmx120cm Schnee-/Eisgrundplatte und Hirstartslabyrinthteile die ich dafür recyclen kann.
Mal schauen was 2024 so bringt. Ich versuch mal zu berichten.


Achja die N4 Regeln muss ich auch wieder neu anlernen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln