Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Was ist Cthulhu und was könnte es sein?

<< < (4/6) > >>

Greifenklaue:
Hmm, Railroading. Natürlich gibt es sowas in vielen Kaufabenteuern, so auch Cthulhu.

Doch zumeist hab ich eher das Gefühl, dass mir ein nettes Abenteuer mit viel Hintergrund geliefert wird und ich nun daraus was machen darf / kann / ...

Und wem die Abenteuer zu gerailroded sind, bekommt mit den Quellenbüchern gutes, fluffiges Material, welches Anregung zu vielen Abenteuerideen gibt - die dann nach den Wünschen des Meisters gestaltet sind.

Aber vielleicht noch was zu dem, wie Cthulhu sein kann: Wenn das Mehl zur Waffe wird. Fand ich sehr humorig. :ctlu:

Medizinmann:
....oO(OK auf meine Einkaufsliste kommt Mehl, eine 45er und ein stumpfer Spiegel.
den Rest hab Ich )

mit Tanz zum HutHutHut
Medizinmann

Plansch-Ente:
Cthulhu ist perfekt so wie es ist! Die Regeln nicht zu komplex und nicht zu lasch. Gefahr ist das was es ist: Gefahr! Die Stimmung die aufkommt in einem Abenteuer ist großartig! Wichtig für Cthulhu sind meines erachtens der richtige Einsatz von Musik und (noch besser) Soundeffekten. Zumindest ohne Musik könnte ich mir Cthulhu nicht vorstellen - da wäre es mir zu trocken. Ich weiß noch wie ich mich damals bei meinem ersten Cthulhu-Abenteuer erschreckt habe, als unser Spielleiter den Sound einer berstenden Fensterscheibe in den völlig stillen Raum einspielte...HAMMER!

Was könnte man also verbessern? Bei den Kaufabenteuern sollten extra aufs Abenteuer zugeschnittene Musikstücke und Soundeffekte beiliegen. DAS wäre der Hammer!

Meisterdieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute das mit dem Mehl und den Sturmtruppen wirklich ernst gemeint haben.
Obwohl... mir hat ein Spieler auf nem Kon mal erzählt, dass sie bei Cthulhu Now mit Kampfjets auf die Great Old Ones losgehen... ~;P
Dieser Spieler hatte auch ein extrem magisches Uber-Schwert dabei (ja, wir reden hier immer noch von CoC und nicht D&D...)

Mit Ambientemusik haben wir gemischte Erfahrungen gemacht. Kann super passen, aber sollte wirklich mit sehr viel Bedacht und Sorgfalt gewählt werden.

Plansch-Ente:
Ich habe mit Musik grundsätzlich positive Erfahrungen gemacht...Cthulhu ohne Musik und Sounds? Ohne mich! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln