Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Capes] Deutsche Regelübersicht
Holothuroid:
--- Zitat ---Beim Konfliktablauf: "überzogene Charaktere" müssen doch selbst einen Würfel auf ihrer Seite würfeln und ein niedrigeres Ergebnis akzeptieren, oder?
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Man darf sich den Würfel selber aussuchen und es passiert am Anfang jeder Seite. Immer diese Feinheiten.
--- Zitat ---Ereignis-Konflikte: Das Ereignis tritt nur ein, wenn eine Seite gewinnt, die für das Ereignis ist.
--- Ende Zitat ---
Ähh, ne. Siehe S. 28.:
--- Zitat ---Once an Event is declared it absolutely, positively, will come to pass.
--- Ende Zitat ---
Ansonsten gäbs auch einen strukturellen Unterschied zu einem Goal.
Und Inspiration ist eine Spielerressource, so sagte mir Tony selbst. Wird auch aus den Errata klar. Ansonsten wärs auch nicht so praktisch, weil dir die Charaktere nicht gehören. Du kannst also nichts gewinnen, wenn du Konflikte gewinnst, weil sonst jemand anderes den inspirierten Charakter greifen könnte.
oliof:
--- Zitat von: 1of3 am 19.02.2007 | 16:28 ---Und Inspiration ist eine Spielerressource, so sagte mir Tony selbst. Wird auch aus den Errata klar. Ansonsten wärs auch nicht so praktisch, weil dir die Charaktere nicht gehören. Du kannst also nichts gewinnen, wenn du Konflikte gewinnst, weil sonst jemand anderes den inspirierten Charakter greifen könnte.
--- Ende Zitat ---
Hängt aber am Charakter... oder? Also, wenn *ich* eine Inspiration mit Captain Oblivious gewinne, kann ich die nur benutzen, wenn ich Caprain Oblivious spiele, und nicht, wenn ich Exploding Girl spiele. Oder?
Holothuroid:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Regeln so verquer sein sollen. So wie ich das verstanden habe, kann Exploding Girl auch.
oliof:
--- Zitat von: 1of3 am 19.02.2007 | 17:36 ---Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Regeln so verquer sein sollen. So wie ich das verstanden habe, kann Exploding Girl auch.
--- Ende Zitat ---
Ähhhhh? Echt jetzt? Send URL. In den Beispielen die ich kenne, und dem Demo-Pack sind die Inspirationen immer charakterbezogen gewesen.
Holothuroid:
*sending* http://www.indie-rpgs.com/forum/index.php?topic=23373.msg230668 *sending*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln