Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Wer kennt eigentlich noch TORG - Roleplaying The Possibility Wars?

<< < (3/10) > >>

Blizzard:
Hm, da hab ich doch schon vor einiger Zeit mal nach gefragt, und zwar
hier

Ich kenne es (mittlerweile immer noch) nich, hab's dann mal auf nem Con gespielt- das war aber insgesamt nich so der Bringer, weil der SL ein AB vom Zaun gebrochen und dieses in 4 Std. runtergerissen hat...

Die Charerschaffung ist aber wohl sehr flexibel, und insgesamt klingt das Setting derart abgedroschen, dass es schon wieder lustig wirkt.
Sollte ich irgendwann mal den Wunsch verspüren ein Superhelden-RPG leiten zu wollen, würde ich dafür vermutlich TORG verwenden.

Chiungalla:
Komisch, die Suchfunktion findet unter TORG Deinen Thread nicht.

Und gerade für Superhelden würde ich TORG eher nicht nehmen.
Dafür gibts glaube ich bessere Systeme.

Von Larger-Than-Life bis Superheld ist es ja noch ein größerer Schritt.
Auch wenns natürlich in TORG Superhelden gibt, aber die sind da halt auch eher exotisch und an der Spitze der Skala.

Blizzard:

--- Zitat von: Chiungalla am 19.02.2007 | 16:05 ---Komisch, die Suchfunktion findet unter TORG Deinen Thread nicht.
--- Ende Zitat ---
Jo, das hab ich auch schon festgestellt ;)

--- Zitat ---Und gerade für Superhelden würde ich TORG eher nicht nehmen.
Dafür gibts glaube ich bessere Systeme.
--- Ende Zitat ---
möglich.

--- Zitat ---Von Larger-Than-Life bis Superheld ist es ja noch ein größerer Schritt.
Auch wenns natürlich in TORG Superhelden gibt, aber die sind da halt auch eher exotisch und an der Spitze der Skala.

--- Ende Zitat ---

Das Setting klang zumindest so, als ob man es gut für ein Superhelden-RPG verwenden könnte. Das System kenne ich zu wenig(nurn 1x gespielt), und würde dafür evtl. Wushu nehmen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Blizzard am 19.02.2007 | 16:12 ---Das System kenne ich zu wenig(nurn 1x gespielt), und würde dafür evtl. Wushu nehmen.

--- Ende Zitat ---
Ich bezweifle ja dass der Kampf zwischen den Realitaeten von einem "regellosen" System auch nur annaehernd vergleichbar nachgestellt werden kann...

Don Kamillo:
Ich habe bisher erst 1x Torg geleitet bzw. bei dem Hintergrund, aber mit Wushu. Das war zwar ganz o.k. und reality habe ich als Grundtrait vorgegeben, aber so ganz das Wahre war es irgendwie nicht...

Mal sehen, ob ich noch ein wenig Zeug ( vor allem vorgefertigte Chars, da gibt es ja weit über 100 Templates ) besorgen kann und mir was lustiges einfällt und ich dann spontan, wenn ich gerade mal nix vor habe auf dem treffen, noch Bock habe zu leiten und genug Leute dafür finde...

Rein für nur 1 Setting braucht man Torg nicht unbedingt, da gibt es sicherlich besseres spezialisiertes ( obwohl unsere reine Nile Empire Gruppe = pulp superhelden schon spass gemacht hat! ). Torg macht schon aus, das sich mehrere Settings überschneiden und die Gruppe bunt ist, das Grundziel aller aber irgendwie dasselbe ist.
Also unsere Gruppen früher waren schon sehr amüsant!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln