Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Wer kennt eigentlich noch TORG - Roleplaying The Possibility Wars?

<< < (6/10) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Medizinmann am 20.02.2007 | 10:51 ---Ich hab damals nicht verstanden warum naturgesetze nur für den einen gelten
aberdie gleichen Naturgesetze nicht für jemand anders

--- Ende Zitat ---

Huh? Wenn einer kein Feuerzeug benutzen kann, dann kann das auch niemand anders, oder? Wieso gelten dann für unterschiedliche Leute  unterschiedliche Naturgesetze?

--- Zitat von: Medizinmann am 20.02.2007 | 10:51 ---und eher befreunden sich hier alle mit Settimbrini,als das Ich nochmals Torg spiele

--- Ende Zitat ---

Dann bitte ich Dich inständig, niemals wieder Torg zu spielen. Mit dem Settembrini möchte ich nämlich keinesfalls befreundet sein...  ::)

knörzbot:
Ob ich TORG kenne? Ja klar. Und ich liebe es.  ;D
Herrlich trashig. Hab ich früher oft in verschiedenen Runden leiten müssen und es hat den Spielern immer sehr viel Spass gemacht.
Würde ich mal wieder gerne leiten.

Selganor [n/a]:
Warum manche Dinge fuer einige Leute funktionieren und fuer andere nicht?

Ganz einfach:

In Torg treffen verschiedene Realitaeten aufeinander.

In den "Living Lands" die Nordamerika "uebernommen" haben funktioniert IIRC keinerlei Technik ueber Steinzeitniveau.

Die "Storm Knights" (die Spielercharaktere und andere besondere Personen) tragen ihre eigene Realitaet auch noch in Zonen anderer Realitaet mit sich.
D.h.: Alles was in ihrer Realitaet funktioniert klappt auch noch bei ihnen selbst wenn sie in einer anderen Realitaet sind (je nachdem wie stark die andere Realitaet ist mit mehr oder weniger Anstrengung)

Es ist einfach das Setup des Hintergrunds dass Naturwissenschaft, Magie, Soziales und andere Dinge auf bestimmte Bereiche begrenzt sind und nicht "ueber" diesem Level funktionieren...

@Knoerzbot: Schlag's doch morgen mal vor... Wuerd's auch mal gerne spielen (hab bisher nur geleitet)

Chiungalla:
@ Medizinman:
Hast Du Dir eigentlich einmal aufmerksam die Erklärung der Realitätsphänome bei TORG im Spielleiterkapitel oder den Romanen angeschaut?

Oder vertraust Du hier nur auf das was Dir Dein Spielleiter erzählt hat, und wie das Spiel unter ihm lief?

Denn so wie es in den Romanen und den Spielleiterteilen der Regelwerke steht, macht es durchaus Sinn. Es ist zwar abgefahren und hat ne Menge metyphysischer Ansätze, ist aber durchaus plausibel.

Und ist glaubwürdiger als ziemlich vieles anderes, was man so als Begründungen für Balance in anderen Systemen liest. Zumal es bei TORG ja nicht einmal eine solche Begründung ist, sondern essentieller Teil des Backgrounds.

Medizinmann:

--- Zitat von: Chiungalla am 20.02.2007 | 13:15 ---@ Medizinman:
Hast Du Dir eigentlich einmal aufmerksam die Erklärung der Realitätsphänome bei TORG im Spielleiterkapitel oder den Romanen angeschaut?

Oder vertraust Du hier nur auf das was Dir Dein Spielleiter erzählt hat, und wie das Spiel unter ihm lief?

Denn so wie es in den Romanen und den Spielleiterteilen der Regelwerke steht, macht es durchaus Sinn. Es ist zwar abgefahren und hat ne Menge metyphysischer Ansätze, ist aber durchaus plausibel.

Und ist glaubwürdiger als ziemlich vieles anderes, was man so als Begründungen für Balance in anderen Systemen liest. Zumal es bei TORG ja nicht einmal eine solche Begründung ist, sondern essentieller Teil des Backgrounds.

--- Ende Zitat ---
Ich habs vor 15 Jahren gespielt,hab keinen Roman und keine Erklärungen dazu gelesen
Naja[Schulterzuck] Ich hab noch nen Char....vielleicht mal auf ner Con ???

Hough!
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln