Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Wer kennt eigentlich noch TORG - Roleplaying The Possibility Wars?
faehrmann:
Torg hat mir schon immer eine Menge Spass gemacht. Tolle Regeln, Tolles Konzept, Hintergrund saumässig beschrieben.
Meiner Meinung nach das System welches mal einen richtigen Reset vertragen könnte(und wo man das Living Land mal rausnehmen könnte).
Chiungalla:
Was ich mich gerade frage:
Gibt es Regeln zum durchqueren von Sturmfronten?
Mein Spielleiter damals vor einem Dutzend Jahren hatte auf jeden Fall welche.
Da würfelte man auf Reality, und je nachdem wie gut man geworfen hat, verlor man ein paar Possibilitys oder gewann ein paar Possibilitys.
Manchmal passierte auch extremeres.
Das war immer sehr spannend, vor allem weil wir die Tabellen nicht kannten.
Aber jetzt wo ich die Regelwerke hier habe, finde ich keine solche Regel.
Zu mindestens nicht im Grundregelwerk. Da finde ich nur Regeln für die Realitätsstürme die von Charakteren mit Reality entfesselt werden können, aber für die Sturmfronten zwischen zwei Reichen finde ich nichts.
War das damals eine Hausregel unseres Spielleiters, oder habe ich bisher nur an den falschen Stellen gesucht?
Don Kamillo:
Ich meine, es gibt Regeln dafür, da man sich auch disconnecten konnte bzw. umwandeln, soweit ich weiss. Ich muß mal unseren Torg-Guru fragen...
6:
Es gibt Regeln dafür. Sogar Regeln um die Sturmfronten zu verschieben. Wie die Regeln genau aussehen weiss ich allerdings nicht mehr...
knörzbot:
Gibt es nicht explizit. Aber man kann durchaus die Tabelle dafür verwenden. Man muss nur festlegen wie stark der Sturm ist und dann von den Charakteren einen Reality-Wurf machen lassen. Ob der Sturm dabei größer wird ist dann erst mal unerheblich.
Die anderen Effekte des Strums, die nicht in der Tabelle stehen, bleiben der Fantasie des SL überlassen.
In einem Abenteuer war eine Szene das Durchqueren eines Sturms im Ärmelkanal zwischen England und Frankreich. Vielleicht hat er sich davon inspirieren lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln