Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Warum OpenOffice?

<< < (10/11) > >>

Xardok:
Habe mich gerade mal etwas schlau gemacht.
Scheinbar gibt es die von dir gewünschte Funktion in Open Office (noch) nicht. Jedenfalls behauptet das jemand hier

Und auch in der Dokumentation finde ich keinen Parameter der das kann..

Falls du diese Funktion auf jeden Fall brauchst kannst du dir den Power Point Viewer von MS kostenlos zu genau diesem Zweck runterladen..

Xardok:
Ich revidiere meinen Post:
Hier haben sich auch einige Leute schlau gemacht und ich bin es jetzt auch und es funktioniert auch bei mir..

Also:
Gehe in WinXP auf Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->3. Reiter Dateitypen-->Wähle in der Liste PPS aus.
In dem unteren Fenster sollte jetzt sowas wie open, print und printto stehen. Du klickst auf neu, gibst der Aktion einen Namen (z.B. Play oder abspielen), klickst auf durchsuchen und gehst den Pfad zu soffice.exe (wahrscheinlich sowas wie C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program)
jedenfalls klickst du soffice.exe an und fügst in der Textzeile wo nun der Pfad aufgetaucht ist hinten folgendes an (also noch hinter das ")

--- Code: ----show -quickstart "%1"
--- Ende Code ---

Die Aktion legst du noch als Standart fest (so das sie fett geschrieben da stehst). Klickst ok und schon sollte es gehen.

Wenn diese Möglichkeit nicht funktioniert schau dich einfach mal in dem oben verlinkten Thread um.

Würfelheld:
Ich schein irgendwie was auf den Schädel bekommen zu haben, aber bei mir siehts so aus

Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen - PPS

Bis dahin ist okay!

Dann klick ich PPS an aber dann hab ich kein zweites Fenster was mir die Option Play Open oder sonstwas anbietet. Wenn ich auf ÄNDERN klicke kann ich nur Programm auswählen aber keinen Text zusätzlich einfügen. Irgendwie ist das merkwürdig!

Wodisch:
Wähle den gewünschten Typ aus (PPS) und klicke auf "Erweitert".
Dann kommt der Dialog, den Du suchst...

Würfelheld:

--- Zitat von: Wodisch am 24.03.2007 | 17:47 ---Wähle den gewünschten Typ aus (PPS) und klicke auf "Erweitert".
Dann kommt der Dialog, den Du suchst...

--- Ende Zitat ---
Hab ich nicht!

Nur

Neu
Löschen (nicht funktionabel)
Ändern
Wiederherstellen

Gefunden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite