Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Damage Reduction und der Reaping Mauler

<< < (3/3)

Selganor [n/a]:
Glauben heisst nicht wissen.

Unterschiedliche DR stacken nicht und es steht weder in den Regeln noch in der FAQ etwas zu einer Ausnahmeregel dazu drin.

Es koennte hoechstens sein dass ein SL zulaesst dass Dwarven Defender und Barbarianlevel stacken wenn es um die Berechnung der Hoehe der DR geht, aber auch da waere ich vorsichtig.

Skele-Surtur:
Glauben heißt nicht wissen. Das ist zwar richtig, was dieser Kommentar für einen Sinn hat entzieht sich allerdings meines Verständnisses. Aber eigentlich will ich es auch gar nicht wissen.

Nachdem ein Barbar seine Rage aufgiebt um Dwarven Defender zu werden (er muss dazu lawful werden) wäre es durchaus gerechtfertigt ihm diesen kleinen Bonus zuzugestehen.

Wenn ein Barbar eine Adamantin Rüstung trägt wäre es vollkommen logisch, dass sich der Bonus stackt. Der Angriff muss sich ja erst durch die Rüstung kämpfen und trifft dann in entsprechend abgeschwächter Form auf den Barbaren, der durch seine enorme Zähigkeit (oder was auch immer) einen Teil des Schadens ignorieren kann.

Aber ich argumentiere hier nicht mit Regelkonstrukten sondern mit so etwas ähnlichem wie an "Realität entfernt angelehnte Überlegungen". Ist mir schon klar, dass das nicht eines Jeden Sache ist.

Also Klartext: Laut Regeln ist das stacken von DR nur in explizit ausgewiesenen Ausnahmen möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln