Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Suche Regeln] Wieder mal AoO

<< < (2/2)

8t88:

--- Zitat von: Selganor am 25.02.2007 | 13:06 ---Glauben gelesen zu haben ist immer eine falsche Idee wenn das SRD da ist in dem man mal schnell nachschauen kann...
--- Ende Zitat ---

Problem ist dass ich nicht genau wusste wo ich nachschlagen sollte, (bis gerade eben nicht gefunden)
und ja, ich meinte die 1 anstatt die 9.
Und: Ich ging von einer Situation gestern abend aus, und da hatte mein Kumpel dann schon seine Action gehabt (hat den Radius des Monsters betreten und Align Weapon auf mich gezaubert). Ich hab solange verzögert um mich dann zu Bewegen und zu sneaken.

Also wenn ich mich im Radius des Monsters selbst bewege bekomme ich also keine AoO, richtig?

Cycronos:

--- Zitat von: 8t88 am 25.02.2007 | 16:13 ---Also wenn ich mich im Radius des Monsters selbst bewege bekomme ich also keine AoO, richtig?

--- Ende Zitat ---

Wenn du es mit einem 5foot step tust, ja.

Wenn du dich innerhalb eines Threatened-Bereiches mehr als 5 foot bewegst musst du tumblen, sonst gibts auch AoOs. (Du verlässt dabei ja bedrohte Squares).

Ansonsten könnte man ja fröhlich ungestraft im Threat-Bereich eines Monsters ständig um es herumrennen......

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln