Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Turtle-Wushu-Hack
Ein:
Mir fehlen da zwei Rollen: Die Freundin und der Beste Freund.
1of3:
Und die können was? ;)
Teclador:
--- Zitat von: 1of3 am 27.02.2007 | 18:17 ---Was die XP angeht, könnte ich mir vorstellen, dass die Spieler damit auch in gewissem Maße die Spielwelt verändern können. Ich weiß noch nicht, wie das genau geht, aber wenn schon Held, dann auch die Welt verändern.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es wenn sich die Helden ihre EXP zum Beispiel für die weitere Austattung ihrer "Basis" bzw dem dazu kaufen von Freunden/Verbündeten, die dann wiederum spielmechanische Auswirkungen (Toposanzahl erhöhen oder Bonuswürfel evtl.) in zukünftigen Abenteuern haben?
Die Turtles die du im Thread Titel erwähnst sind ja ein gutes Beispiel:
Während ihrer Abenteuer finden sie eine neue Heimat und statten diese immer besser (Turtle Mobile, Sewer Skater) aus und nebenbei sammeln sie einen immer größeren Kreis an Freunden an (Casey Jones, Usagi Yojimbo, die Frösche).
1of3:
Das hatte ich sowieso vor. Ich meinte da in einer Weise, die nichts mit ihnen persönlich zu tun hat. Den mutantenfreundlichen Senator zum Präsidenten machen oder sowas.
1of3:
Das mit dem Hauptquartier hat mich noch auf eine Idee gebracht. Ich hatte überlegt, wie man die Informationshappen in Bonusfetzen umsetzt. Wenn man eine Drachenschuppe findet, könnten die Leute auf die Idee kommen, ein Dracozid zu brauen oder sowas.
Das lässt sich ja einfach durch ein temporäres Topos umsetzen, das im entsprechend ausgestatteten HQ (hier also wohl im Laboratorium) gewonnen werden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln