Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[PROST] [Pyramos] Verbesserungsvorschläge
Ingo:
--- Zitat von: 1of3 am 1.03.2007 | 22:53 ---Ein Beispiel macht keine Anleitung.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon klar. Um es genauer zu sagen: wir wollen eine genaue Beschreibung einer Kunst (bzw. auch den anderen Werten) geben, eine Anleitung der Verwendung und ein Beispiel zu Charaktererschaffung oder zum Gebrauch mit anderen Künsten / Vor- und Nachteilen etc.
Das Beispiele reinkommen sollen, ist der Wunsch unserer Spielerschaft, eine Erklärung (auch zur Anwendung) war sowieso das Ziel, denn die sind in den Kurzregeln nicht immer wirklich gelungen.
Viele Grüße,
Ingo
Dom:
Noch zwei Dinge:
1.
--- Zitat ---Moment mal. Bei fast allen Punkten bisher habe ich doch wohl zugestimmt und nicht nur in diesem Thread.
--- Ende Zitat ---
Du warst damit nicht gemeint.
2. Einfache Regeln wären mein Wunsch. Beispiele sind aber schonmal ein Anfang.
Dom
Greifenklaue:
Dadurch, dass erst das Quellenbuch veröffentlicht wurde, besteht ja noch die echte Chance, etwas positiv zu verbessern :d
Und man darf ja nicht vergessen, dass das Kurzregelwerk (oder heißt es nicht sogar Ultrakurz-RW) vor allem eines ist: kurz.
Einige Beispiele sowie "typische Mindestwürfe" wären in der Tat nicht schlecht, da es natürlich was anderes ist, es schonmal gespielt zu haben und dann leiten zu können oder - und das ist ja das Ziel - das man es kauft und dann problemfrei spielen können.
Eine Bemerkung möcht ich noch machen:
--- Zitat ---Ich erwarte von einem Spiel Fehlerfreiheit (nicht nur, weil ich dafür Geld ausgegeben habe).
--- Ende Zitat ---
Trat diese Erwartung schonmal ein :D Gerade bei dicken kommerziellen Produkten ;)
Dom:
Wenn schon zitieren, dann auch vollständig:
--- Zitat ---Ich erwarte von einem Spiel Fehlerfreiheit (nicht nur, weil ich dafür Geld ausgegeben habe). Ok, es ist klar, dass sich auf >300 Seiten Text ein paar Fehler einschleichen; die Fehler bei Pyramos/PROST sind jedoch recht zahlreich.
--- Ende Zitat ---
Bei den wenigsten kommerziellen Regelwerken sind mir Fehler beim allerersten Lesen ins Auge gesprungen.
EDIT: Außerdem ist eine schlechte Vorlage von anderen kein Grund es nicht besser zu machen. ;)
Dom
Greifenklaue:
--- Zitat ---Wenn schon zitieren, dann auch vollständig:
--- Ende Zitat ---
Ich bemüh mich, wollte tatsächlich aber nur zu diesem einen Satz von Dir etwas bemerken.
--- Zitat ---Bei den wenigsten kommerziellen Regelwerken sind mir Fehler beim allerersten Lesen ins Auge gesprungen.
--- Ende Zitat ---
Ich fühlte mich bei dem Satz irgendwie an Shadowrun 4.0 erinnert, da gab es ja auch eine Fehlerthreadüberschwemmung im offiziellen Forum.
Und dann gab es noch den deutschen Chefreadakteur, der sowas sagte wie "endlich ist SR spielbar geworden"... Äh, ja :D
Gut, wollte aber nicht vom eigentlichen ablrenken, denn mit:
--- Zitat ---EDIT: Außerdem ist eine schlechte Vorlage von anderen kein Grund es nicht besser zu machen.
--- Ende Zitat ---
hast Du sicher recht ;)
Insofern wünsch ich mir ein Prost-RW das für Einsteiger wie alte Hasen gleichermaßen verständlich, spielbat und reizvoll ist. Ich bin jedenfalls gespannt :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln