Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Battlestar Galactica RPG
Ludovico:
Also es ist ja schon das Battlestar Galactica RPG angekündigt, auf daß ich auch ziemlich scharf bin. Das System soll so ähnlich sein wie beim Serenity RPG, womit ich auch zufrieden bin. Ok, der Support vom Verlag ist unter aller Kanone und eine Errata für Serenity ist noch immer nicht raus, aber egal erstmal.
So gerne ich auch das BSG RPG haben würde, frag ich mich ernsthaft, was man damit für Kampagnen spielen könnte. Mir fällt partout nichts ein.
Ist das Setting vielleicht zu eingeengt für richtige Kampagnen?
Pyromancer:
--- Zitat von: Ludovico am 7.03.2007 | 17:10 ---So gerne ich auch das BSG RPG haben würde, frag ich mich ernsthaft, was man damit für Kampagnen spielen könnte.
--- Ende Zitat ---
Die Kampagne um die letzten Überlebenden der Menschheit auf der Suche nach der Erde?
Ich wollte mit einem BSG-RPG nichts anderes spielen!
Ludovico:
--- Zitat von: Tobias D. am 7.03.2007 | 17:15 ---Die Kampagne um die letzten Überlebenden der Menschheit auf der Suche nach der Erde?
Ich wollte mit einem BSG-RPG nichts anderes spielen!
--- Ende Zitat ---
Ähm... das ist für mich eher Metaplot als Kampagne. Wenn man es aber als Kampagne betrachtet, welche Rolle spielen die Charaktere da drin? Was können sie an Gefahren und Abenteuern bestehen...?
MadMalik:
Resistance-Kampagne auf Caprica/New-Caprica,
Military-Action Style Kampagne (von Jagdflieger über Marines oder New Caprica Police, gegen Toaster oder Zivilisten, da is alles drinn),
Survival, wenn man sich in dem harten Alltag was zu essen besorgen muss und wohl das Gesetz ganz schön biegen muss damit die Familie/Freunde immer gefüllten Magen haben. Vieleicht plant man ja sogar die Revolution gegen das militärische Regime.
Also Ideen für Kampagnen kommen mir da einige, nur glaub ich nicht dass mir persönlich BSG ausserhalb der Serie gut gefallen würde. So als RPG. Aber das is halt Geschmackssache.
Ludovico:
--- Zitat von: Lebemann am 7.03.2007 | 17:19 ---Military-Action Style Kampagne (von Jagdflieger über Marines oder New Caprica Police, gegen Toaster oder Zivilisten, da is alles drinn),
--- Ende Zitat ---
Gerade hier sehe ich das Problem. Der Schwerpunkt von BSG liegt ja gerade in der ersten Staffel vor allem auf dem militärischen Bereich. Da würde ich dann auch gerne leiten. Aber wie soll man da eine Militärkampagne durchziehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln