Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Darc] Wendungen und Wirrungen

(1/2) > >>

Pilger:
Wendungen und Wirrungen
Ein Abenteuer-Spielbericht der Betabande


Dramatis Personae
~ Spielercharaktere ~

Esto (waldelfischer Drescher, ehemaliger Zisternenwächter in Baerenburg)
Franz Kreuzberg (menschlicher Gesegneter, ehemals Mönch, danach Lumpenpfaffe)
Karl-Heinz Wunderlich (menschlicher Hexer, Werdegang: Hexerlehrling)
Tholas (elfischer Aschestreuner, arbeitete vornehmlich als Aschereiter)
Hagen Heilehand (menschlicher Medikus, ehemals Leibflicker)


~ Wichtige Nicht-Spielercharaktere ~

Manfred von Wirrungen – rechtmäßiger Vormund des geistesgestörten Erben von Braunau (Walter von Wirrungen)
Herbert von Wirrungen – Walters Onkel, der derzeitige Freiherr von Braunau, welcher hinterhältiges Spiel treibt

*
Worum es geht
Hier wird ausführlich geschildert, wie es zu allem kam, ansonsten eine kurze Zusammenfassung:
Walter von Wirrungen, der geistesgestörte Erbe von Braunau, ist wieder in den "Fängen" seines Onkels Herbert, welcher in den letzten Wochen wiederholt versucht hat, seinen Neffen umzubringen. Jetzt gab es etwas Trara und Herbert von Wirrungen, übrigens der BösewichtTM unserer Geschichte, muss etwas vorsichtig sein und Gras über die Sache wachsen lassen, bevor er seinen Neffen Walter "aus Versehen" einen neuen Unfall erleiden lassen kann.
Die Spielercharaktere, welche im Laufe der letzten Wochen eine gewisse Verantwortung für das sabbernde Riesenbaby Walter entwickelt haben,wollen nun, nachdem ihnen Walter entglitten und wieder bei seinem fiesen Onkel in Braunau weilt, schleunigst nach Geizig im Kurfürstentum Saxen, um dort einen gewissen Manfred von Wirrungen aufzusuchen.

Dieser Manfred ist nämlich - rein der Erblinie nach - Walters Vormund, nicht, wie man bislang annahm, der pöse Herbert (weshalb man auch erst lange Zeit Herberts Mordabsichten Walter gegenüber nicht nachvollziehen konnte).