Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Crossover] IH vs D&D
8t88:
Wäre die Frage welches Regelset man nimmt, wenn man eine Gruppe IH vs D&D nimmt.
Ich würde ja sagen: jedem seine AoO Regel...
Wenn ein PHB-Jung aufsteht bekommt er ne AoO. Ein Eiserner Held jedoch nicht. Unmterschiedliches Training.
Dann wäre die Frage, wie man MM Monster in IH nutzen soll... auch mit den D&D AoO Regeln zB?
Eigentlich nicht. Wie macht man denn am Besten ein D&D vs IH.
Ich meine: Einen Armiger der DefenseChallenge zu berauben um die DR nach oben zu drehen ist Mist... einem D&D Fighter jedoch ne Attackchallenge zu erlauben irgendwie auch :-\
Selganor [n/a]:
D&D und IH zu kreuzen macht nur bedingt Sinn.
Um "echte" Magier in IH aufkommen zu lassen kann man problemlos D&D Wizard/Sorcerer (mit entsprechenden magischen Gegenstaenden - die allerdings an den Charakter "gebunden" sind) verwenden.
Wenn man versucht D&D und IH zu "kreuzen" hat man ernsthafte Probleme.
Zum einen hat eine IH-Runde spaetestens ab Stufe 4-5 kaum noch vorhandene Armor (denn spaetestens dann hat fast jeder D&D-Charakter magische Waffen die die DR der IH-Armor ignoriert), zum anderen machen unterschiedliche AoO-Regeln (dran denken: zu einem AoO gehoeren 2 Leute, der der einen provoziert und der andere der ihn ausfuehren koennte) und viele andere kleine Details (Skill-Nutzung im Kampf, Stunts, Challenges, ...) den direkten Vergleich problematisch.
D&D-Monster in IH sind einfach zu verwenden, man gibt ihnen einfach die IH-Aequivalente der Feats (oder anderer Faehigkeiten), verwendet aber ansonsten die IH-Regeln.
Skele-Surtur:
Mir ist nicht ganz klar WARUM man die beiden kreuzen sollte...?
Oder ist das so ein "warum nicht?"-Ding?
8t88:
--- Zitat von: Surtur am 14.03.2007 | 19:15 ---Oder ist das so ein "warum nicht?"-Ding?
--- Ende Zitat ---
Es geht dabei um einfaches "2 Gruppen von SC's zusammenwerfen und sich totwürfeln lassen".
Edward Fu:
Warum müßen die Gruppen eigentlich gegeneinander antretten? Wie wäre es beide Gruppen bekommen die gleichen Aufgaben gestellt und man schaut, wie gut sie sich schlagen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln