Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Hero´s Banner mit Leberwurstschnittchen

<< < (2/2)

Purzel:
Hmm, klingt interessant, wenn auch mechanisch scheinbar etwas holperig. Ich nehme das mal geistig in meine TODO-Liste auf.

Ist Hero's Banner umsonst zu haben oder muss ich meine Kreditkarte bemühen? Wo finde ich das übliche Hintergrund-Material (Kurzzusammenfassung, Rezensionen, Downloads)?

EDIT: Achduscheisse, hat sich erledigt! Googlen hilft ja bekanntlich.

http://tckroleplaying.com/herosbanner/

von "Tim C Koppang"

Kein Wunder, dass mir das so bekannt vorkam. Ich habe ja selbst mal Tim's "Persona" ausprobiert und war nicht so angetan.

[tob]ias:
Demo runtergeladen und zu all den anderen Demos getan, die ich alle noch lesen will :).

Dirk:
Jo. Geiles Spiel, wenn man ein Heldenepos zu erzählen hat und wirklich narrativ drauf ist.

Mit unserern Gruppe hat das Spiel nicht gerockt um es mal positiv zu sagen...

Diese Freier-Willen-Geschichte ist hier wirklich sehr cool angegangen, hier und da holprig in den Mechanismen, doch zumeist wirklich die Idee unterstützend.

Was mir bei unserem Spiel aufgefallen ist: unsere Szenen haben wir wie Filmszenen aufgebaut, meist auch mit "Kamerawinkeln" und so. Ich mache das in letzter Zeit -genauer: seit meinem ersten PtA-Erlebnis - fast ausschließlich und halte andere Spieler an es doch auch zu versuchen. Freier Wille Thema plus R-Map plus Filmszenen rocken dieses Spiel gewaltig!

MfG

Dirk

PS: ich würde auch zu gerne wissen was mit der Geisel und seiner Johanna passiert ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln