Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PTA] Metagaming stört Rewardcycle und Storyarch BTB

<< < (5/6) > >>

[tob]ias:

--- Zitat von: Hendrik am 20.03.2007 | 23:40 ---Und da er davon ausgegangen ist, daß Ihr btb spielt,

--- Ende Zitat ---

*Alarmsirenen, quietschende Reifen und hektisch aufgeschlagene Autotüren*
Wurde das neue Kürzel bereits ins dafür vorgesehene Abkürzungskisuaheli eingetragen?

Preacher:

--- Zitat von: Tobias am 21.03.2007 | 01:10 ---*Alarmsirenen, quietschende Reifen und hektisch aufgeschlagene Autotüren*
Wurde das neue Kürzel bereits ins dafür vorgesehene Abkürzungskisuaheli eingetragen?
--- Ende Zitat ---

Ja - ist schließlich auch schon etwas älter und heißt nix weiter als das auch von mir zitierte "by the book" ;)

8t88:

--- Zitat von: 1of3 am 21.03.2007 | 00:56 ---8t hat hier aber auch nicht genau gelesen. Sonst wäre das Thema hier schon vorbei gewesen.

--- Ende Zitat ---
Recht hat 1of3.

Ok sorry fürs' "da hab ich gepennt".

Dann zum 2ten Teil meiner EInganspostings:
1. Was genau macht Fredi mit seiner Runde anders.
-Was bringt/bewirkt das?
-Wie macht man das so, dass das jeder nachmachen könnte?

2. Was genau passiert anders bei einem Oneshot?
-Wie setzt man das bisher um?
-Was gibts zu verschriftlichen um es anderen Spielern als hiflreichen Tipp weiter zu geben?

Tele-Chinese:
Zu 1: Keine Ahnung ob wir was anders machen, wenn wir beim Fredi spielen. Es ist wohl eher so, dass wir manchmal ins metagamige abdriften weil wir gerade die Story cool finden und im konsens der Meinung sind, das ein verlorener Konflikt der Story zu gute kommen würde. Wir machen trotzdem noch einen Konflikt draus - ist zwar, wenn sich alle einig sind, nicht unbedingt nötig hat sich bei uns aber eingebürgert.
Anders ist es bei uns glaub ich nicht. Aber vielleicht hat Fredi da noch was.

Toast

[tob]ias:

--- Zitat von: Hendrik am 21.03.2007 | 08:40 ---Ja - ist schließlich auch schon etwas älter und heißt nix weiter als das auch von mir zitierte "by the book" ;)

--- Ende Zitat ---

Mist, ich habs tatsächlich das erste mal gelesen und naiverweise angenommen, es sei neu. ;)
*zieht mit der Abkürzungsfahndung wieder von dannen*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln