Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming] Erfolge bei Fertigkeitsproben

<< < (2/2)

Vanis:

--- Zitat von: Alex am 21.03.2007 | 12:58 ---Mir ist schneller Spielfluss tatsächlich lieber. Wenn er es nicht geschafft hat, dann passiert nichts weiter - eine ARt Abstufung nach unten (wie schlecht de Versuch war) scheint mir zu umständlich. Das System ist auch nicht cineastisch angelegt, daher kommt es nicht unbedingt darauf an, wie cool er bei der Probe aussieht.

--- Ende Zitat ---

Dann sag doch einfach ganz grob, dass wenn jemand eine Probe besser geschafft hat, als eigentlich erforderlich, er es eben besser hinbekommt.

Beispiel Weitsprung: Der Char will eine 3m Kluft überspringen. Bei einem deutlich besseren Wurf hat er es halt ganz locker geschafft und hat vielleicht noch Zeit auf der anderen Seite sich sofort kampfbereit zu machen.

Es gibt da sehr viele Situation, für die es nicht immer eine passende Regel geben kann. Würd es wie oben einfach nach gesundem Menschenverstand machen.

Dash Bannon:
mmh
wie wäre es damit..
wenn er es besonders toll schafft, inspiriert das seine Mitstreiter..

also wenn SC1 den geforderten Wert um +X übertrifft, erhalten die übrigen SCs +X auf ihren Wurf (oder X/2)?

sowas gabs nämlich z.B. beim guten alten Rolemaster/Mers  :D

Alex:

--- Zitat von: Dorin am 27.03.2007 | 14:29 ---sowas gabs nämlich z.B. beim guten alten Rolemaster/Mers  :D

--- Ende Zitat ---
Kenn ich auch. Bei abartig guten Ergebnissen kam immer "Manouver never seen for aeons." :d

Der Count:
Was Dorin da vorschlägt, gefällt mir.  :d

Hmm, mal sehen, ob ich das bei Gelegenheit irgendwo einbauen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln