:T: Koops > Unknown Armies
UA und Drift
wjassula:
Wie man hier im Thread ganz gut sehen kann, ist UA ein Spiel, das massiv zum driften herausfordert. Man kann mit dem Material aus dem Regelbuch eine recht große Bandbreite von Spielvorlieben abdecken, nämlich alles, was ganz grob in den Bereich Sim fällt und das kann ja nun weißgott sehr verschieden aussehen, vom eisenharten Railroading-Mindfuck bis hin zum "dynamischen Plot", bei dem das übergreifende Spielziel zwar immer noch "Erleben&Reinversetzen" ist, aber thematische Inhalte ein dickes Subsystem darstellen.
Da aber, wie wir wissen, Sim die schwammigste aller schwammigen GNS-Kategorien ist (und wir deshalb auch gar nicht mehr darüber reden wollten, tüdelü), elaborieren wir das auf dieser Ebene vieleicht lieber nicht weiter. Sagen wir stattdessen: Für viele Leute ist das etwas unentschlossene Design von UA ein Feature, das ihnen erlaubt, verschiedene Schwerpunkte zu setzen. Einige sind hier schon angeklungen. Könnt ihr theoretisch versierteren das mal rausdestillieren? Ich kann sowas immer so schlecht forumlieren...also: wie sehen die verschiedenen Spielarten konkret aus und welche Rolle spielen dabei jeweils Setting, Spieler, Spielleitung und Regeln (im Sinne von: Würfeln auf Werte des Charakterblatts).
Hr. Rabe:
Sorry, OT.
Aber Daß hier klingt einfach zu geil. ;D ~;D
--- Zitat von: Jasper am 22.03.2007 | 11:36 ---[...] Könnt ihr theoretisch versierteren [...]
--- Ende Zitat ---
synonym zu: ,,Er sollte es theoretisch können...''
*undschonwiederweg*
wjassula:
Cool, OT-Gelaber! :)
@Rabe: Hä?
Hr. Rabe:
Mist, jetzt müll ich doch den Thread zu. ;)
@Jasper:
Das klingt einfach nach:
,,Theoretisch versiert... praktisch aber doch nicht.''
,,Er sollte es theoretisch können... ist aber zu dumm dazu.''
etc.
wjassula:
Ahso...na dann sagen wir: "Kann jemand, der Spielvorgänge besser analysieren kann als ich...".
OT over and out.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln