Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhupunk

<< < (4/4)

גליטצער:
Es gab sogar mal eine ganze Interface (CP2020 Magazin) Ausgabe die sich damit beschaeftigt hat. Scheinbar durchaus ein beliebtes Setting. Mir persoenlich gefaellt aber die ARU von Ianus Games (alternatives CP2020 Setting mir Vampiren, Magiern und Psionik) besser. Da das schon ziemlich aehnlich ist habe ich da nie mit Cthulhu rumexperimentiert.

Vanis:

--- Zitat von: carthinius am 31.03.2007 | 09:55 ---wenn es dir (auch) darum geht, cthulhu mit technik entgegentreten zu können, dann könnte das hier was für dich sein: Cthulhutech. ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die das tatsächlich ernst meinen...

--- Ende Zitat ---

Cthulhutech ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings scheint das eher in Richtung Battletech meets Cthulhu zu gehen und das wäre dann wiederum nicht so mein Ding.

Es gab da wie erwähnt mal GURPS: Cthulhupunk, was in den Rezensionen nicht schlecht weg kam. Das ist aber nicht mehr erhältlich bzw. nur zu wahnsinnig hohen Preisen aus den USA.

Wenn ich denn mal Cthulhupunk antesten würde, dann bastel ich mir den Hintergrund selbst zusammen. Zu Cthulhu und Lovecraft hab ich genug. Eine mögliche düstere Version der Zukunft schwebt mit auch vor. Da würd ich aber "normale" Magie und den ganzen Fantasykram aus Shadowrun weglassen. Das wär mir dann zu überladen. Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen und wie er mit dieser Zukunft fertig wird. Gesellschaftliche Konflikte zeichnen sich im Prinzip heute schon ab: Wenn man mit Gentechnik und Wissenschaft in Zukunft so ziemlich alles machen kann, wer hat dazu Zugang und was machen die, die auf der Strecke bleiben? Könnte für viele ein Grund sein, sich wieder verstärkt dem Glauben zuzuwenden oder in die Extreme zu gehen...oder sich anderen Wegen zuzuwenden  :ctlu:

Arkam:
Hallo zusammen,

ein Cthulhu Fan mit Namen Skyrock hat vor einiger Zeit Mal Cthulhu in Chrome geschrieben das meiner Ansicht nach schöne Ansätze bot.
Ich versuche derzeit, mit Skyrocks Zustimmung, das ganze weiter zu führen.

Zum Anfang gibt es das PDF als Download unter http://www.file-upload.net/download-1029667/CIC041207.pdf.html .

Über Ideen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Gruß Jochen

Kardinal:
Cthulhupunk *rockt*!
Ich habe vor Aeonen (90er) damit mal eine meiner längsten und besten Kampagnen geleitet. Das Teil lief über 3 Jahre Realzeit und ein knappes Jahrzehnt "in game". Die Mischung funktioniert besonders gut, wenn man mit relativ "normalem" Cyberpunk beginnt (das Cthulhupunk zugrundeliegende Cyberworld Setting ist eher low-tech "dirty chrome" Cyberpunk, was sehr gut zu Cthulhu paßt) und dann langsam den Mythos einführt, immer mal wieder von "reinen" Cyberpunk Plots unterbrochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln