Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D 3.5] Brauche Hilfe bei Charakterkonzept
Holothuroid:
--- Zitat von: Christian Preuss am 30.03.2007 | 18:12 ---Auch ne coole Idee. Allerdings arbeitet die Ultimate Magus-Prestigeklasse mit einer arcanen Spontancasterklasse und mit einer arcanen Zauberklasse, die die Zaubersprüche vorbereitet. Das bedeutet die eine Klasse muss Wizard oder Wu Jen sein. Also kann ich für den Part leider keinen Warmage verwenden. :)
--- Ende Zitat ---
Es gibt einen Feat namens Arcane Preparation, mit dem man als Spontanzauberer im Vorraus präparieren kann. War wohl für die Kombination mit Meta-Magie gedacht, aber wenn dir das einen Feat und das schleimige Gefühl auf der Haut wert ist...
Edit: Falsches Thema.
6:
--- Zitat von: Darklone am 30.03.2007 | 21:22 ---Hmm. Lass einfach den Fighter weg und konzentrier dich beim Wizard auf Still Spell bzw Sprüche, die du nicht im Kampf brauchst. Die Ballersprüche bringt der sorcerer/warmage/battlesorcerer oder was auch immer.
--- Ende Zitat ---
Die Idee mit dem Still Spell ist wirklich interessant. Schliesslich kann ich als Ultimate Magus dann Sprüche vom Beguiler opfern, um Wizardsprüche kostenlos mit Metamagics zu versehen...
--- Zitat ---Da passt natürlich ein Beguiler nicht so.... DER PASST IMHO EH NICHT ZU NEM ZWERG!!! >;D
--- Ende Zitat ---
Die Alternative wäre ein zwergischer Arcane Hierophant (Also eine Mischung aus Druide und Wizard) ;)
6:
Ich habe jetzt in einem anderen Forum eine andere Idee bekommen:
Im Races of Stone gibt es die Prestigeklasse Runesmith. Der bereitet Runen vor statt Sprüche. Damit fällt die somatische Komponente eines Spruches weg und wird zu einer Materialkomponente. D.h. Runenschmiede können in voller Rüstung zaubern. Also genau das was ich wollte. :D
Für den Runenschmied brauche ich Heavy Armor-Proviciency. Damit ich das früh genug hinbekomme, muss ich dann leider doch eine Stufe Fighter nehmen. Um die XP-Penalty werde ich also doch nicht rum kommen. Aber dafür habe ich dann einen Zwergenmagier in Volldose, der in niedrigen Stufen sogar kämpfen kann! :D
Holothuroid:
Du willst den Rune Smith anstelle des Magiers nehmen? Wo ist dann das Problem? Prestigeklassen geben keine XP-Abzüge.
Und wenn der Beguiler mit mittelschwerer Panzerung um kann, würde ich sogar mal über den Heavy Armor Profiency Feat nachdenken.
Urias:
Er hat wahrscheinlich nen Penalty wenn er wie von ihm geplant eine Stufe Fighter nimmt. Dadurch erübrigt sich auch Heavy Armor Profiency
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln