Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[TSOY] Vipern in den Schatten (hspielt! 14)

<< < (2/2)

oliof:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  3.04.2007 | 11:00 ---Sehr cool! Danke für das Lob. :D Wobei es zur Hälfte Clinton Nixon gebührt, denn ich habe bei dem Szenario nicht viel mehr getan, als möglichst viele Standard-Konflikte von Near zu personifizieren, in einen Kochtopf zu schmeißen und Feuer drunter zu machen. Schön, dass deine Modifikation funktioniert hat. Dass Amoux ein Vorfahre von Edmund ist, ist in der Tat cool. Viel cooler, als wenn er ein Vorfahre von Dancian wäre.

--- Ende Zitat ---

Das kommt noch dazu: Obwohl das Abenteuer auf Cons zugeschnitten ist, zeigt es was TSOY auch in einer normalen Spielrunde mit Kampagnencharakter leisten kann. Den Nachfahren des Elfen habe ich übrigens den Spieler selbst wählen lassen, in der Hoffnung, dass eine persönliche Affinität zwischen Spielern diesen Pfad noch verstärkt, und auch das hat hervorragend geklappt. Rainer (der Spieler Amoux') hat mir hinterher erzählt, wie beeindruckt war, dass er sich immer für eine der beiden Seiten des Elfen entscheiden mußte, und es auf jeden Fall Erfahrungspunkte dafür gab.

Da Du ja lieber segeln gehst, als auf dem Nordcon Deiner Pflicht nachzukommen, habe ich ja freie Hand, das Szenario dort nochmal anzubieten. Ein, zwei Abwandlungen habe ich dabei schon im Kopf. Auf Anregung eines Spielers werde ich bei den Charakteren mehr freie Wahl des Geschlechts einbauen. Bei Amoux , Kiana und Edmund ist das unproblematisch; Bowdyn könnte auch eine Frau sein (und dann wegen Diebstahl des Stammes-Speers verbannt worden sein), und eigentlich spricht in Ammeni nix dagegen, dass Dancian eine Dame namens Danielle ist, die sich beweisen will (um ein anderes Geschlechtercliché aufzugreifen).

oliof:
Zum Thema Buch: Die schlimmsten Übersetzungsklopfer findet man natürlich nur, wenn man das Buch zum Spielen übersetzt. Ohje, das wird noch ein hartes Stück Arbeit...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln