:T: Challenge > Challenge 2007

Alle Teilnehmer auf einen Blick

(1/5) > >>

Dom:
Auch heute ist es wieder soweit, ein Jahr, einen Monat und 12 Tage nach Beginn der ersten Challenge, kommt jetzt die

Zweite GroFaFo-Challenge
Mit Freitag, dem 13. April 2007, sei die Challenge eröffnet. Es gelten die aktuellen Regeln, die jeder Teilnehmer beachten muss; wichtige Fragen und zugehörige Antworten findet man im Fragen-und-Antworten-Thread. Spätestens müssen die Beiträge hier im Faden am 12. Mai 2007, 23:59 Uhr, angemeldet sein.

Zwei der folgenden Stichwörter sollten möglichst zental verarbeitet werden:

Regen
Trauer
Geld
Diskussion


Erst wenn Ihr fertig seid, schreibt bitte einen Eintrag in diesen Thread hier. Der Eintrag soll enthalten:

1) Den Namen eures Werkes
2) Den Download-Link
3) Welche Stichworte verwendet wurden
4) Einen kurzen „Klappentext“, um den Leser neugierig zu machen

Bitte keine Diskussion der Stichworte, der einzelnen Beiträge oder sonstiger Themen in diesem Thread! Dieser Thread soll eine kompakte Übersicht der Teilnehmer sein. Für alles andere bitte gerne eigene Threads eröffnen.

Viel Spaß, viel Erfolg und spannende Spiele, wünschen Euch das Komitee und die Jury

Magnus Eriksson:
Die Tränen der Göttin

Stichwörter: Regen und Trauer (teilweise Diskussion)

Download: http://home.arcor.de/tremere/traene/traenen.pdf

Die Tränen der Göttin
– Sein oder nicht Sein – Ein Spiel um Leben und Individualität
"Wenn du sieben Tage Zeit hättest, den Sinn des Lebens zu finden, was würdest du tun?"
- die erste Frage an jeden neuen Tropfen
Als die Göttin merkte wie einsam sie im Universum war, wurde ihre Trauer grenzenlos. Ihre
unzähligen Tränen fielen wie Regen und jeder Tropfen war eine Welt für sich, denn jede
Träne enthielt ein Teil der Essenz der Göttin. Während die Göttin immer weniger wurde,
wuchs in jeder Träne eine neue Seele.
So war der Kreislauf des Lebens geschaffen. Die Einsamkeit der Göttin erschafft das Leben.
Das Leben mildert die Trauer doch zehrt zugleich die Göttin aus. Am Ende ist die Trauer
vergangen doch mit ihr ist auch die Göttin fort. Die fallenden Tränen sammeln sich im Ozean,
um die Göttin neu entstehen zu lassen, doch mit dem Vergehen des Lebens, nimmt auch die
Einsamkeit wieder zu.

Yvo:
   
>>>DAWN<<< (15MB)   

Stichwörter: Regen, Geld


Willkommen im Morast, mein Freund!
   Wenn du grade erst deine Grube verlassen hast:
                                     Viel Glück!
       Solltest du die ersten beiden Wochen nicht sterben, hast du das schlimmst geschafft.
   Dein Bein sieht nicht gut aus, mein Freund...
             ...das waren bestimmt die Sumpfratten oder diese verdammten Tümpelreißer!
   Aber du hast wirklich Glück!
           Ich kenne eine Schlickflickerin in Szczecin.
    Und für 200 Euro schlepp ich dich sogar dahin...

         ...schließlich sind wir ja Freunde!

Zweiter!
dAwn ist ein Endzeit-Rollenspiel in einer durch toxischen Regen zur Sumpf- und Morastlandschaft verkommenen Welt. Es spielt im Dreieck Berlin-Warschau-Prag, was ich mal einfach festgelegt habe. (Und ja, wenn man unbedingt wo anders spielen will: von mir aus...)

Das Regelwerk ist "oldschool" und soll es auch sein. Charakterwerte werden ausgewürfelt, Lebenspunkte werden abgezogen, es gibt Erfahrungspunkte, Stufen und Charakterklassen... ...bla!
Ich wollte absichtlich ein Spiel machen, welches das Flair eines Rollenspiels von vor 10-15 Jahren hat. Es ist somit eher ein Abenteuerrollenspiel, dessen eher geringe Regellast es aber auch für Storyteller spielbar macht.

Als Stichwörter verwendete ich "Regen" als wichtigen Bestandteil der Welt (die Morastlandschaft ist durch toxisch verseuchten Regen und einen Vulkanausbruch entstanden) und "Geld" als Bestandteil der Regeln (Karmamünzen, werden durch verschiedene Centstücke dargestellt).

Es sind 9500 Wörter, verteilt auf 26 Seiten, es gibt 12 Charakterklassen, 15 Stufen (Oldschool!), eine Liste mit Ausrüstung und Waffen, viel Flufftexte, Steigerungsregeln und ein 2seitiges Charakterdokument.

Viel Spaß beim Lesen,
Yvo

Pyromancer:
Gnome: Die Ausraubung

Wir haben es; sie wollen es: Unser Geld!

Ein schwarzer Lieferwagen mit getönten Scheiben. Kleine Gestalten in hautengen Latexkostümen
oder mit langen Ledermänteln. Sonnenbrillen. Das leise Klirren von Glas. Das ohrenbetäubende
Geheul einer Alarmanlage.

"Ich hab dir doch gleich gesagt, das Fenster ist gesichert! Jetzt haben wir den Salat!"
"Schnell, verschwinden wir, bevor die Polizei auftaucht!"
"Quatsch, die Polizei braucht 4 Minuten, 30 Sekunden (Minimum!), bis sie hier sind, wir ziehen die
Sache durch!"
"Bist du verrückt! Wenn sie uns erwischen..."
"...unser Auftrag..."
"...will nicht in den Knast..."
"...müssen schnell handeln..."
"...genug Zeit..."
"...Rückzug, sag ich..."
"Weiter, sag ich!"


In der Ferne die Sirenen mehrerer Polizeiautos.


So lange es noch etwas zu rauben gibt, so lange werden die Gnome von Bern weiter von
Heldentaten träumen. Begleite sie auf ihrer Suche nach noch mehr Reichtum! Werde selbst zum
Obergnom!

Verwendete Stichworte: Geld, Diskussion

Caralywhynn:
"Die Wetterprinzessinnen"

http://engelsgleich.net/__oneclick_uploads/2007/04/regelwerk.pdf

Kurzbeschreibung usw. folgt heute Nachmittag, ich muß dringend zur Arbeit
*hab bis gerade eben noch dran rumgeschrieben...*

*gehetzte Grüße
Cara

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln