Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Settings] Erfahrungsberichte

<< < (5/20) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Falcon am 11.01.2008 | 23:32 ---Mich irritiert sowieso das Sol.Kane Cover mit seinen Pistolen ??
--- Ende Zitat ---
Was irritiert dich denn daran?

--- Zitat ---@Runepunk: wieso sollte es kein Problem darstellen? Meinst du jemand hat Lust noch mal eben hopplahopp ne ganze Fantasywelt dazuzuerfinden?
Soweit ich es mitbekommen habe existiert in Runepunk nur die Stadt und man kann sie auch nicht verlassen.

--- Ende Zitat ---
Es hat keiner gesagt, dass man da gleich eine komplette Fantasywelt drumrumbauen muss, und schon gar nicht "mal so eben". Evtl. genügt es ja, bis man sich in Scatterpoint(?) "sattgespielt" hat, einfach ne zweite grosse Stadt in der Welt anzusiedeln? Ideen/Anregungen dafür gibt's doch noch und nöcher...und so könnte man denn-sofern man es will oder aber für nötig hält-eine Welt drumherum bauen. Aber step by step und nicht alles auf einmal. Daher mach nicht gleicht aus der Mücke einen Elefanten sondern erstmal ne Fliege.

Village Idiot:

--- Zitat von: Falcon ---Soweit ich es mitbekommen habe existiert in Runepunk nur die Stadt und man kann sie auch nicht verlassen.
--- Ende Zitat ---
na ja, Stadt ist dann doch das falsche Wort MEGACITY asst da schon ehr, Scatterpoint was schließlich einst die Hauptstadt eines Welten umspannendes Reich und hat auch dem entsprechende Dimensionen.

Falcon:
@Blizzard: ich würde es aber nur in einer fertigen, freien Fantasy Welt spielen wollen.  ;)
Und Stadt bleibt Stadt, egal wie groß. Da kann man z.b. schlecht Reiseabenteuer usw. spielen.
Ist eigentlich ganz einfach.

@Pistolen: Spätmittelalter ist ja ca 1300, daß scheint mir etwas früh für Musketen.

ragnar:

--- Zitat von: Falcon am 12.01.2008 | 10:50 ---@Pistolen: Spätmittelalter ist ja ca 1300, daß scheint mir etwas früh für Musketen.
--- Ende Zitat ---
Ein wenig später spielt Salomon Kane schon, IIRC so um 1650,  insofern ist Spätmittelalter wohl eher eine falsche Zeitangabe.

Blizzard:

--- Zitat von: Falcon am 12.01.2008 | 10:50 ---@Blizzard: ich würde es aber nur in einer fertigen, freien Fantasy Welt spielen wollen.  ;)
--- Ende Zitat ---
Scherzkeks! Das hättest du vielleicht auch früher sagen können?

--- Zitat ---Und Stadt bleibt Stadt, egal wie groß. Da kann man z.b. schlecht Reiseabenteuer usw. spielen.

--- Ende Zitat ---
Ich behaupte mal: Mit ein wenig Fantasie geht Alles! ;)

--- Zitat ---@Pistolen: Spätmittelalter ist ja ca 1300, daß scheint mir etwas früh für Musketen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: ragnar am 12.01.2008 | 11:34 ---Ein wenig später spielt Salomon Kane schon, IIRC so um 1650,  insofern ist Spätmittelalter wohl eher eine falsche Zeitangabe.
--- Ende Zitat ---
Ja, da ist Spätmittelalter wohl der historisch falsche Begriff für.  Was Schusswaffen in Solomon Kane anbelangt, so ist es so, dass diese noch ziemlich neu sind, und es höchstens eine Handvoll an Arten gibt, eher weniger.
Das Buch sagt zur Spielzeit:
--- Zitat ---The World of Solomon Kane hangs poised between the emerging scientific age of the Renaissance(1500-1700) and the superstitious beliefs of the late Middle Ages(1300-1500).
--- Ende Zitat ---
Und wann genau SK nun spielt, da findet sich lediglich der Hinweis auf
--- Zitat ---late in the 16th century
--- Ende Zitat ---
In so fern kommt da 1650 schon ganz gut hin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln