Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Gestalt-Charaktere
Cyberdance:
Die SL, mit denen ich es zu tun habe (mich inbegriffen), kriegen bei der Vorstellung, mit Gestalt-Charakteren zu spielen eher graue Haare und werden sehr bleich. ;D
Ich glaube diese Regeloption holt aus D&D-Spielern das schlimmste (aber vielleicht auch das unterhaltsamste) raus.
Hier ist auch noch ne interessante Kombi: Factotum/Scholar
Du wirst mit Skillpunkten quasi zugeschi**en (der Scholar hat 10), alle Skills sind Class Skills (Dank ans Factotum), Du kannst so ziemlich alles probieren - spells, Handauflegen, Turning, Rogue-Extras etc. - und darüber hinaus durch Trance (Scholar) temporär INT und CHA buffen (+4 auf Lvl1, +6 auf Lvl12 und letztlich +8 auf Lvl20, das wird die Factotum-Hälfte freuen, die ja INT auf körperliche Aktionen aufrechnen kann), eine Kapazität auf einem Haufen Knowledge-Skills werden und sogar Loremaster-Secrets erlangen.
Wenn man mit Action Points spielt, könnte man die sogar einsetzen, um zusätzliche Trances am Tag zu bekommen. Indiana Jones wäre eine Witzfigur gegen diesen Super-Dungeoncrawler.
8t88:
Nun, mein SL (Erisian Eagle) macht dich des halt bei kleiner Gruppengröße zu nutze.
Zudem kann man so sehr cool auf der "Auserwählten"-Schiene fahren :D
Klar, Du musst mit den Monstern und Challengerating gucken... (ich als SL hätte da halt ein paar probleme mit, bin noch nicht so erfahren) aber sonst...
Hey, wo mir das gerade auffält: Iron Heroes Gestalter sähen sicher auch Interessant aus...
Sowas wie "Hunter+Archer"... oder "Ranger+Hunter" ~;P
Monkey McPants:
--- Zitat von: 8t88 am 15.04.2007 | 14:52 ---Klar, Du musst mit den Monstern und Challengerating gucken... (ich als SL hätte da halt ein paar probleme mit, bin noch nicht so erfahren) aber sonst...
--- Ende Zitat ---
Also über den Daumen gepeilt würde ich sagen das Gestalt-Charaktere ca. 1,5 normalen Charakteren entsprechen, aber ich bin da natürlich auch nicht soo der Spezialist. Mehr erscheint mir aber schon deswegen unrealistisch weil man ja doch immer nur eine gewiße Anzahl von Handlungen pro Runde hat.
--- Zitat von: Cyberdance am 15.04.2007 | 14:17 ---Die SL, mit denen ich es zu tun habe (mich inbegriffen), kriegen bei der Vorstellung, mit Gestalt-Charakteren zu spielen eher graue Haare und werden sehr bleich. ;D
Ich glaube diese Regeloption holt aus D&D-Spielern das schlimmste (aber vielleicht auch das unterhaltsamste) raus.
--- Ende Zitat ---
Versteh ich nicht. Aber dann versteh ich sowieso nicht warum ein paar der am heftigsten an Powergamerphobie leidenden SLs gerade D&D spielen. Ist doch irgendwie wiedersinnig, oder? ???
M
Holothuroid:
Wie man das mit CRs handhaben soll, steht doch im Artikel sogar dabei.
Oder funktioniert das so eurer Erfahrung nach nicht?
8t88:
--- Zitat von: 1of3 am 15.04.2007 | 20:31 ---Wie man das mit CRs handhaben soll, steht doch im Artikel sogar dabei.
Oder funktioniert das so eurer Erfahrung nach nicht?
--- Ende Zitat ---
Ups... hab den Artikel nicht gelesen (noch nie gestalter geleitet). Und wenn man des mit doppelten Feats und Attributsboni macht, ist des eh ganz anders. ;) Aber das ist meines SL's Problem ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln