:T: Challenge > Challenge 2007
Designtagebuch und Diskussion: Gnome: Die Ausraubung (fka: Die Gnome von Bern)
Pyromancer:
Wir haben es; sie wollen es: Unser Geld!
Ein schwarzer Lieferwagen mit getönten Scheiben. Kleine Gestalten in hautengen Latexkostümen oder mit langen Ledermänteln. Sonnenbrillen. Das leise Klirren von Glas. Das ohrenbetäubende Geheul einer Alarmanlage.
"Ich hab dir doch gleich gesagt, das Fenster ist gesichert! Jetzt haben wir den Salat!"
"Schnell, verschwinden wir, bevor die Polizei auftaucht!"
"Quatsch, die Polizei braucht 4 Minuten, 30 Sekunden (Minimum!), bis sie hier sind, wir ziehen die Sache durch!"
"Bist du verrückt! Wenn sie uns erwischen..."
"...unser Auftrag..."
"...will nicht in den Knast..."
"...müssen schnell handeln..."
"...genug Zeit..."
"...Rückzug, sag ich..."
"Nein! Wir bleiben!"
In der Ferne die Sirenen mehrerer Polizeiautos.
Verwendete Stichworte: Geld und Diskussion.
Es wird Gewinner und Verlierer geben. Und natürlich wird um echtes Geld gespielt!
Crazee:
Komisch, das Thema mit dem "um Geld spielen" kam auch auf dem letzten Hamburg-Stammtisch auf. Warst Du zufällig irgendwie transzendent oder spirituell dabei?
Pyromancer:
--- Zitat von: Crazee am 16.04.2007 | 16:31 ---Komisch, das Thema mit dem "um Geld spielen" kam auch auf dem letzten Hamburg-Stammtisch auf. Warst Du zufällig irgendwie transzendent oder spirituell dabei?
--- Ende Zitat ---
Seltsamerweise kam das Thema "um Geld spielen" auch letzte Woche bei meiner Runde hier in Karlsruhe auf. Liegt vielleicht am Poker-Trend...
Skyrock:
Na dann auf, auf, du hast eine Silbermedaille zu verteidigen ;)
Yvo:
Die Idee mit dem "um Geld spielen" hatte ich auch... ...aber glücklicherweise dann auch wieder verworfen.
(Wahrscheinlich, weil meine ganzen Kumpels so arme Schlucker sind, dass da nicht wirklich viel zu holen ist! ;) )
Klingt aber sehr lustig. Man spielt also diskutierende, kleine Gnomdiebe? So ´ne Art Heinzelmännchen in böse? Klauen die auch Unterhosen?
Yvo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln