Medien & Phantastik > Sehen
Gamers: Dorkness Rising
Orakel:
Pegasus hat die DVD auch noch bei sich im Shop aufgeführt: *Click me*
Lyonesse:
'Dorkness Rising' baut sozusagen auf 'The Gamers' auf, ohne das ein wirklicher Zusammenhang zwischen den beiden Filmen (außer einigen Schauspielern) bestehen würde. Das Prinzip ist zumindest das gleiche, auch wenn Dorkness schon erheblich professioneller gestaltet daher kommt und auch mehr Substanz aufweist, als sein Vorgänger. Ein richtig guter Film, der sich ums Rollenspiel dreht, bei dem der Humor natürlich nicht zu kurz kommt und der auch die Problematik der unterschiedlichen Spielauffassungen aufgreift; außerdem menschelt es ziemlich abseits des Spieltisches. 'Dorkness Rising' wirkt, ähnlich wie sein Vorgänger, vor allem authentisch und das ist eine große Leistung. Zwar wird 'The Gamers' immer den Vorzug genießen origineller zu sein, weil er nun mal zuerst da war, aber Dorkness ist eigentlich der bessere Film, auch wenn der Unterschied zwischen den beiden, in etwa wie der, zwischen D&D und AD&D ist - unbedingt gucken, wenn sich die Gelegenheit ergibt! Prinzipiell sind jedoch 10 von 10 Punkten für 'Dorkness Rising' fällig, denn der Film hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Feuersänger:
Ich fand den Film auch nicht schlecht; teilweise sehr treffend beobachtet. ^^ Freilich _kann_ nichts in dem Film jemanden, der Gamers 1 gesehen hat, noch sonderlich überraschen. Das liegt in der Natur der Sache, ist aber auch nicht weiter tragisch. Die Gags kommen trotzdem meistens gut rüber.
Was ist das eigentlich fürn Soundsample, das immer bei Benutzung des Staff of Resurrection zu hören ist? Immer son "Piep" - irgendein medizinisches Gerät? Defibrillator vielleicht?
critikus:
Wir haben uns den Film endlich angesehen. Schön albern. Meine Hochachtung vor den Machern. Dorkness Rising ist deutlich aufwendiger als Gamers und das bekommt ihm auch. Sicher ist der Überraschungseffekt den Gamres hatte vorbei, aber es bleiben noch genug für Witz und Selbsterkenntniss übrig.
Ansosten schließe ich mich den obigen Kommentatoren an. Für Rollenspieler ist Dorkness Rising nur zu empfehlen und...
Everything is better with pirates!
Teylen:
Das ganze gibt es noch nicht bei Amazon, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln