Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Setting, die kein Mensch spielt

<< < (6/10) > >>

Kardinal:
das coolste Setting überhaupt (IMHO): The Madness Dossier - eines von drei Beispielsettings in Horror3e. Grant Morrison's The Invisibles meet Delta Green, X-Files & John Carpenter's They Live!  :d

Kardinal:

--- Zitat von: Vanis am 26.04.2007 | 15:40 ---Das hört sich wirklich ziemlich cool und abgedreht an. Ist dann halt nur die Frage, ob die Spieler mit der Auflösung (Wie? Wir spielen doch nicht Fantasy?) auch klar kommen. Die Idee, dass SCs AIs sind, die aus der Sklaverei ausbrechen, ist echt eine Überlegung wert. Daraus lässt sich viel machen.

--- Ende Zitat ---

ich hatte die Story als massiven (8-12 h) One-Shot gestartet. Der Wunsch nach Fortsetzung ging von den Spielern aus - und sollte ihnen in solchen Fällen auch überlassen werden!
...in der 3rd/4th Wave Stadt, in der die Party gelandet war, begannen sie übrigens rasch damit etwas zu tun, was ihnen vertraut war: sie machten ein Edelbordell auf und legten sich sehr erfolgreich mit dem örtlichen organisierten Verbrechen an (4 der 6 PCs waren Ex-Militär Modelle oder umgebaute Prototypen für Militär- oder Spionageanwendungen... :D )

Vanis:
New Sun hab ich jetzt grob durch. Sehr strange, muss ich sagen. Hat aber irgendwie was. Die Romanreihe reizt mich jetzt irgendwie...

Enpeze:
Die New Sun Reihe von Gene Wolf ist auch ziemlich schräg. Spielt in einer fernen Zukunft in der die Menschheit in einer mittelalterlichen etwas abstrusen Kultur verhaftet ist. Mir hat es früher gut gefallen, aber heute würd ich die Serie nicht mehr lesen.

Vanis:

--- Zitat von: Enpeze am  6.05.2007 | 15:29 ---Die New Sun Reihe von Gene Wolf ist auch ziemlich schräg. Spielt in einer fernen Zukunft in der die Menschheit in einer mittelalterlichen etwas abstrusen Kultur verhaftet ist. Mir hat es früher gut gefallen, aber heute würd ich die Serie nicht mehr lesen.

--- Ende Zitat ---

Das Problem bei Rollenspielen, die auf Romanen aufbauen, ist einfach, dass man den besonderen Flair einfach nur über die Romane mitbekommt. Ohne den Herrn der Ringe gelesen zu haben, würd ich z.B. nicht kein Mittelerde Rollenspiel leiten.

In Bezug auf New Sun find ich die Idee einer "Posthistory" eigentlich recht interessant. Es scheint ja eine Welt zu sein, die auf unserer aufbaut, aber nach einer gewaltigen Expansion und Fortschritt nun langsam wieder verfällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln