Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Supernatural : the RPG

(1/10) > >>

Selganor [n/a]:
Margaret Weis scheint sich langsam in auf Film/Fernsehrollenspiele zu konzentrieren.

Nach Serenity und Battlestar Galactica kommt dieses Jahr wohl noch Supernatural

Wer die Serie nicht kennt... Hier die Homepage

Auch wenn ich diese Serie bisher nur als "nWoD: the TV series" bezeichne ;)

Thomas Michalski:
Naaaaaja, wenn sie denn meint...
Gerade Supernatural finde ich da aber fragwürdig, denn wo ich Serenity und BSG noch eine Marktlücke zuerkennen mag ... Angel, Buffy, nWoD, Cthulhu, Unknown Armies ... sollte doch reichen, oder?

Grüße,
Thomas

Callisto:
Also ich habs mir jetzt bestellt, mal sehen ob das am Montag da ist. Warum? Weil Supernatural, ganz einfach  ;D Außerdem hab ich in den Weiten des Netzes irgendwo gelesen, dass es ganz toll sein soll. Ohne auf die Glaubwürdigkeit der Quelle (ich weiß gar nicht mehr WO das war) zu achten, werde ich mir also meine eigene Meinung bilden. Wenns jemanden interessiert, vermelde ich dann hier meine Erkenntnisse.

Edit: Ich hab grade gesehen dass es noch einen Thread dazu gibt. Kann ein Mod das mal zusammenpacken?

Jed Clayton:

Schön, dafür wäre ich auch noch zu gewinnen. Supernatural als RPG könnte mir gefallen, also wenn es nicht gerade darauf hinausläuft, dass man praktisch eh nur die Figuren aus der TV-Serie spielen kann oder alles so aufgebaut ist, dass man stark in die Richtung gedrängt wirkt, eben diese Originalfiguren zu spielen. (Hat die Serie denn nicht nur die 2 Jungs als Helden und ansonsten nur Nebenfiguren?)

Ich habe das Buch letzten Mittwoch in einem Laden im Regal stehen sehen. Leider habe ich mir nicht die Zeit genommen, mal reinzuschauen. Das Buch ist aber definitiv da, kann bestellt werden und sieht zumindest vom Cover her sehr ordentlich und professionell gemacht aus.

Was ist das denn für ein System? Wieder eine d20-Abwandlung? d20 Modern? Oder etwas Anderes?

Callisto:
I don't f*cking KNOW! Das erfahre ich erst, wenn das Buch da ist. Und ich hab keine Ahnung wann das ist. Vielleicht ja schon morgen? Oder doch erst Montag? Oder schicken sie mir wieder den Universalspielleiterschirm statt mein bestelltes Buch? Wir werden es erleben  ;D

edit:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln