Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Mafia-RPG
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Blizzard am 27.04.2007 | 11:40 ---Hat da jemand Erfahrung mit?
--- Ende Zitat ---
ich habs (du hast mich auf eine Idee gebracht, verkauf es auch). es ist ganz gut weil es mehrere Zeitschienen verfolgt. es sind viele ideen dabei, die so recht nicht zusammengehören wollen. mit etwas arbeit ist es ein ganz gutes buch.
http://www.thefixsite.com/completemafia/MafiaMenu.html
ist halt d20 modern, das muss man mögen. Sind viele Ideen und Tabellen drin, es erfordert schon einige Arbeit.
Es gab im übrigen auch mal einen Zusatzband Mafia für die World of Darkness, der ist auch ansprechend.
Wiseguy:
--- Zitat von: Blizzard am 25.04.2007 | 09:35 ---ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Mafia RPG. Das Spiel selbst sollte nur in der damaligen Zeit spielen/angesiedelt sein (1930), und auch sonst eigentlich keine andere Hintergrundthematik haben als das Mafia-Thema. ... Mir geht's hier einzig&allein um das "klassische" Mafia-Feeling, das man aus Filmen wie " Der Pate", " Last Man Standing", " Die Unbestechlichen" oder aber auch aus dem PC-Spiel " MAFIA" kennt.
--- Ende Zitat ---
Kleiner "Hybrid-Vorachlag": ;D
Da die meisten "reinen" Mafia-RPG's (vielleicht bis auf "Gangbusters") sich doch mehr oder minder in der Hauptsache im "modernen" Bereich bewegen, würde ich mir evtl. eines davon schnappen und mich daneben einfach noch eines der folgenden Bücher reinlesen:
Cosa Nostra von John Dickie oder Murder Inc. von Rich Cohen (sind beide mittlerweile als TB erschienen). Sind beide informativ und relativ locker geschrieben und decken m. M. das von dir angestrebte "klassische" Mafia-Feeling eigentlich recht gut ab.
Blizzard:
Ich denke, ich werde einfach Edge of Midnight nehmen ;)
knörzbot:
Was hälst Du hiervon?
Blizzard:
--- Zitat von: knörzbot am 26.06.2007 | 12:25 ---Was hälst Du hiervon?
--- Ende Zitat ---
klingt eigentlich recht interessant. Werde da, wenn ich mal mehr Zeit habe genauer drüberlesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln