Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kommerzielle Polizei

(1/7) > >>

Grungi:
Habe gestern einen Film gesehen, in dem die Polizei kommerziel organisiert war. Auf jeden Täter wird ein Kopfgeld gesetzt, das der erfolgreiche Polizist kassiert. Was haltet ihr davon? Wie könnte man das System verbessern und umsetzten?

Gast:
das wäre recht unangenehm würde ich sagen .... und umsetzten wird schwer, weil dann nämlich man eine ziemlich böse polizei hätte ...

Grungi:
Stimmt schon. Im Film wurde dann ein 1Milion auf einen ausgestzt. Dann ging die Konkorrenz los. Dazu muß man sagen, dass dor die Polizei mit ziemlich effektiven Betäubungswaffen ausgestattet war und man anscheinend die Polizei auch zentral organisiert hat, dennoch ob es funktionieren würde? Aber würden nicht gerade die Probleme des Systems nette Inhalte für ein Rollenspiel abgeben, in dem man Polizist oder unschuldig Gejagter ist?

Gast:
achso .. betäubungswaffen. gut DAS ist dann ein GANZ ANDERER aspekt, ich dachte da an scharfe munition, also richtiges Kopfgeld.

nun, probleme gäbe es da genügend, aber ich glaube sowas würde eh nur in einer recht anarchistischen zustand möglich sein ... und da gibt es eh genug probleme

Selganor [n/a]:
Wie hiess denn der Film ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln