Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
oliof:
So,
aus dem anderen Thread habe ich folgende Namen eingesammelt:
* Alrik
* Dom
* Purzel
* Jörg D.
* Hendrik (Hochzeits-Besuch)
* Bombshell
* Ingo (PROST) (eigener Stand)
* Tecci
* Haarald
Ich nehme an, dass Stephan uns in die Nähe von Vortex/UA organisiert. Wir bekämen in der Haupthalle 2m Stand - da kann man keine Runden anbieten, sondern nur Informationen unter das Volk bringen (und Bücher verkaufen, da bin ich mit Roland in Verhandlungen). Das klappt natürlich nur, wenn der Stand durchgehend besetzt ist. Den Erfahrungen auf der Spiel in Essen zufolge brauchen wir eigentlich immer zwei Leute, die am Stand sind, damit auch mal einer aufs Klo kann, wenns soweit ist. Wer ist dabei? Wenn ich nicht für jeden Tag mindestens 4 Freiwillige Helfer finde, muß der Stand ausfallen.
Das Alternativ-Programm wären workshop-artige Beiträge und koordinierte Demo- und Voll-Spielrunden. Die Demos sollten wie in der Forge-Tradition begründet, auf der Spiel erfolgreich angeboten, und auch in der Aktion Abenteuer auf dem RPC mit Erfolg angewendet auf 15min ausgelegt sein. Wenn wir das jetzt (innerhalb der nächsten Woche) vollständig als zusammenhängenden Programmpunkt organisieren, werde ich mich darum kümmern, dass die Spielrunden nach Möglichkeit in räumlicher Nähe zueinander liegen, damit Zuschauer einen Einblick in die verschiedenen Runden gewinnen können.
Ich persönlich melde mich für zwei Schichten am Stand fest (Samstag, Sonntag) und will eine Runde TSOY anbieten: Das "Vipern in den Schatten"-Szenario von Vermi in einer abgewandelten Form oder ein TSOY-Dungeon-Abenteuer. Als Orkanisator des Standes werde ich wahrscheinlich auch sonst genug zu tun haben.
Wer jetzt nicht definitiv zusagen kann, sage bitte ab. Kurzfristige Absagen sind total doof, denn sie gefährden die Veranstaltung und verhindern Alternativ-Programme.
Liebe Grüße,
Harald
Ingo:
Da wir bereits einen Stand betreuen müssen wird es knapp. Mit Spielleitern könnte ich da eher aushelfen. Ich frage noch mal rum, ob ich genügend Leute bekomme, aber so viele werden es dann wohl doch nicht sein.
Bei mir haben sich 6 angemeldet, wenn alle kommen könnten wir höchstens mal sehen am Stand kurzfristig zu entlasten.
Viele Grüße,
Ingo
Purzel:
Ich würde mitstanden, wenn ich genau wüsste, wie ich mit Dom in Hamburg aufschlage, und wie ich das mit meinen Bekannten mache, ich die in Hamburg auch noch treffen will.
Desweiteren hatte ich Kurzrunden mit "My Life with Master" vorgesehen. Ich lasse die Setting-Erschaffung weg, nehme vorgefertigte SCs, aus denen die Testspieler wählen können. Über eine DINA0 R-Map kann ich sie recht schnell in eine interessante Situation werfen, und dann ab dafür. Maximal würde ich 2 Stunden für eine Runde setzen, ohne eine Garantie zu haben, dass die Spieler bis ins Endspiel gelangen. Nebenher kann ich noch über die Regeln und die Kampagnentauglichkeit sprechen, um mehr Werbung für das Spiel machen.
Eine finstere Ecke wäre für die Stimmung nicht schlecht ;)
Hmm, darf man die Grafiken aus dem Buch grosskopieren und aufhängen?
oliof:
Hallo Ingo,
kein Problem. Ich mache hier ja auch einen reality check, um zu sehen, was geht. Vielleicht sind die Stände ja nah beieinander, dann kann man sich gegenseitig aushelfen…
Jestocost:
Am Vortex/UA Stand werden wir dieses mal voraussichtlich auch einen Bistrotisch hinstellen, damit Platz für kurze Demorunden etc. ist.
Grundsätzlich würde ich aber in Bezug auf Runden bei einer Veranstaltung wie dem Nordcon zweigleisig fahren. Die meisten Interessenten möchten dort eher längere Runden (ca. 2 Stunden reicht), für die Indie-Siele sind aber kurze Vorstellrunden bestimmt sinnvoll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln