Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
jcorporation:
Na dann bin ich mit "Das Weltenbuch" auch dabei, da gibts auch eine Releaseankündigung für dieses Jahr :) Obwohl ich es noch nie auf die NordCon geschafft habe.
Joerg.D:
Western City ist in Arbeit, aber ohne Kathy wird das nix mit nem vernünftigen Layout.
Die Testrunde mit Gerd und Euch sollte dann aber Klarheit bringen, ob ich die letzten Systemfehler rausgefrickelt habe.
Ich erreiche Stahlengel nicht, die das an sonsten vielleicht auch könnte.
Naja, erst mal sehen, daß das Regelwerk wirklich fertig wird.
oliof:
OK, ich mach für die Frage nach dem Entwicklungsstand der deutschen Indies (incl. PrO-Projekte, das ist ja mal klar!) einen anderen Thread auf.
Anders gesagt: Die Indie-Insel war trotz minimaler Vorbereitung ein voller Erfolg. Ich hätte mehr Zeit in die Vorbereitung stecken können, aber das hätte wahrscheinlich nur uns selbst ein besseres Gefühl gegeben und kaum mehr Bücher verkauft.
Im nächsten Jahr, wenn wir ein halbes Dutzend deutssprachiger Systeme haben (das habt Ihr davon!)– wenn wir uns mit dem PrO zusammen tun, ein gutes Dutzend! – haben wir eine ganz andere Grundlage.
Joerg.D:
Wie Du willst!
/dev/null:
ähm: Ich habe mich aus dem PrO hier im Thread gemeldet ;)
Ich persönlich hätte mit einer Verknüpfung z.B. sowas von keine Probleme, vieleicht hätte man wirklich einfach mal drüber reden sollen. Als hier allerdings die Planung aufkam, war der PrO-Plan schon fertig. Aber wie schon gesagt, nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, vieleicht mal frühzeitig zusammen setzen.
Ich denke ja, dass das nette Synergie-Effekte bringen könnte (vor allem, da einige Systeme aus dem "PrO-Umfeld" tatrsächlich fertig werden könnten).
Einen gemeinsamen größeren Demo-Bereich würde ich z.B. für eine sehr gute Idee halten...
Es ist aber immer schwierig da fürs PrO zu reden, denn im Endeffekt läuft es auf einzelne Autoren hinaus, die sich da einen Stand teilen und Spaß dabei haben und es ist nunmal keine echte "Organisation".
@Harald: Hab gestern auf dem Rückweg und im Bett fleißig Artesia gelesen und kann nur sagen :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln